Montag, 1. August 2005
geht doch.
heute endlich nimmer so heiss, und daher einen ordentlichen spaziergang gemacht, die hunt und ich.

stellenweise sind die kleinen tümpel eingetrocknet, nur das schilf steht noch und biegt sich im wind. die kröten sind schon in die grösseren teiche gewandert.



enten gesehen - die kennen hunde und machen einen entsprechenden bogen herum, sind aber doch neugierig.



die hunt hat immer noch so viel durst, dass sie einen ganzen see austrinken könnte.



dann waren da auch noch die drei jungen männer mit dem drachen,



der allerjüngste hatte spass ohne ende, er rannte abwechselnd dem vater und dem onkel und dem drachen nach und lachte vor freude so laut, dass man ihn weithin hören konnte. so was gefällt.



der herbst kommt aber, scheint es, auch schon wieder bald.



noch ein wenig blässlich, aber er kommt.



die vorboten sind jedenfalls schon da. aber dazwischen kriegen wir ja vielleicht noch ein paar tage ganz normalen sommer, so zur belohnung, weil wir das alles bisher überstanden haben?

... comment

 
da hab ich heut auf dem wienerberg gaaaanz süße teichhühner samt nachwuchs gesichtet. flaumige mini-teichhühnchen :-) leider hatt ich keinen fotoapparat :-(

... link  

 
das, herr caru,
ist ausserordentlich nachlässig gewesen von ihnen, ganz ausserordentlich.

... link  

 
nächstesmal geh ich dann mit der kamera, da läßt sich dann sicher keins blicken :-(

sehr unbekümmert gegenüber menschen sind die tierchen übrigens, staksen sogar zwischen den badegästen rum :-)

... link  

 
kamera mitnehmen? wir bitten darum.

... link  

 
*aufschreiben tu* kamera mitnehmen, kamera mitnehmen...

immer vorausgesetzt, es gibt noch mal sonne dieser tage.

... link  

 
sehr brav. und vielleicht noch ein tiegerl leim, falls die babies vorzeitig ausbüchsen wollen.

... link  

 
wenn ich einen minutenleim finde, der nur 1-2 minuten hält, bis ich das flaumfedervieh im kasten hab.

stärkeren leim trau ich mich nicht, da geht dann vielleicht der papa teichhahn auf mich los. und der sah sehr kräftig aus für seine größe ;-)

... link  

 
wenn es um die kinderlein und deren wohlbefinden geht, sind die tier-eltern ja ausserdem immer zu unglaublichen kraftakten fähig. vielleicht können sie aber mit ihm vernünftig reden und ihn zum essen einladen - ich glaube, die essen so mehlwürmer auch gerne, und larven etc. ...

sie dürfen einen schnaps nehmen, nach dem fotografieren.

... link  

 
schlechte idee, dann bin ich besoffen und find nie mehr nach hause. bzw. ich schlafe dann im vollrausch am wienerberg, bis sie mit der hunt vorbeikommen und selbige mich erschnüffelt.

... link  


... comment
 
bei ihnen ihrer schönen spaziergeschichte hättense sich den herbst aber mal schön aussparen können, das ist ja deprimierend...

... link  

 
ich vertrag die hitze so was von gar nicht, sie müssen schon verzeihen. alles was über 25°C ist macht mich leiden. und zwar heftig. so heftig, dass ich in unserem neuen büro - in so einem blödturm, mit fenster nur kippen und alles vollklimatisiert - eine eigene kleine klimamaschine zusätzlich ins zimmer gekriegt habe, wegen hitzeunverträglichkeit meinerseits. jetzt sitz ich im büro bei max. 22° und bin glücklich. na ja, relativ zumindest. im übrigen haus hat es immer so drei, vier grad unter der aussentemperatur , das halt ich einfach nicht aus.

deshalb freu ich mich zum leidwesen anderer immer, wenn die grosse hitze vorbei ist. die hunt leidet immer mit mir im sommer.

und: drachenfliegen und rote beeren sind schon herbstbeginn, oder zumindest die vorschau darauf.

... link  


... comment
 
Die Frau Tante Kitsch und ich
sehen am Wienerberg immer häufiger so hamsterartiges Kleinzeug über die Wege rennen. Ziesel vielleicht. Sie bleiben leider nicht stehen und kommen besser unter den Zweigen durch als ich.

... link  

 
das hamsterartige kleinzeug
sind entweder hamster, wenn sie keinen schwanz haben und dicke backen: die wohnen dort schon seit vielen generationen (die sind ja bei hamstern nicht lang). zu den ältesten innerstädtischen kolonien gehören die am laaerberg-kreuz, von dort haben die sich verbreitet. wurden von kolleginnen auch schon in atzgersdorf gesichtet, auf der hausterrasse. sind ganz gut zu fuss, die kleinen.

oder es sind ziesel, wenn sie einen schwanz haben und sehr schmale backen: die rennen dann so wie marder, sieht ähnlich aus wie hoppeln oder rinnen.

sind eigentlich beide dämmerungs- und nachtaktiv.

muss man einmal die frau ilvie fragen, ob sie ein paar modelle fängt wegen der genauen zoologischen einordnung. in meinem alter seh ich persönlich ja schon schlecht, aber hamster hab ich schon kennengelernt bei ihnen in der gegend.

... link  

 
Äh
Die waren zu schnell. Ich konnt nix erspähen auf die Schnelle. Waren aber größer als der hundsgemeine Goldhamster. Ich geh mal suchen die Tage. Hab ja Zeit.

... link  

 
schnell sind se alle. ob wohl wochenendliche königsberger klopse ihre spähfähigkeit beflügeln täten? könnten wir auch manch andere wichtige dinge beklönen. sie haben doch meine tel. nr.? sonst firma, dw 823, bitte, oder handfon lt. herold.

... link  

 
Wie ein Adler tät ich danach sehen!
Ich melde mich später telefonisch.

... link  

 
is jut.

... link  


... comment