Samstag, 9. Juli 2005
julchen wird zickig
und will nicht, dass im internetz ihr gewicht photographisch dokumentiert wird.



sie trägt ihren namen zu recht.

ein paar tage lang hat sie das kittenfutter so reingeschaufelt, dass ihre verdauung ein klein wenig beschleunigt war, nicht beunruhigend, aber doch.

für interessierte: bei der umstellung auf hochwertiges katzefutter passiert das oft. die angaben der empfohlenen futtermengen sind meist auch viel zu hoch angesetzt. die behebung ds o.a. zustandes erfolgt am besten durch fütterung von gebratener geflügelleber und weissem fleisch (gekocht, gebraten oder einfach in der micro duchwerden lassen). gerne auch ein wenig gesalzen, bei dünnpfiff verlieren die viel flüssigkeit, salz speichert wasser und verführt zum trinken. auf nassfutter kann man auch noch ein wenig tierkohle bröseln: wenig = max. 1/4 tablette/katze/tag. wenn das nach zwei tagen nicht zum erfolg geführt hat, ab zum tierarzt.

und was auch immer der grund sein mag: dymka mag nur witzkatz-katzemilch, und julchen trinkt zwar auch andere, aber witzkatz bekommt ihr besser. der grosse hat es ja gleich gesagt.

derzeitige gewichtsstände:

die hunt: 14,90 kg
der katz: 3,42 kg
die katz: 0,95 kg

zum abendessen hab ich uns ein grillhenderl spendiert:

brustfleisch für die katz(en)
keulen und knochen und kruspeln für die hunt
ich kriegte die haut, man gönnt sich ja sonst nix.

... link (4 Kommentare)   ... comment