Samstag, 23. Juli 2005
tierarzt, schon wieder
die hunt hatte einen kleinen knoten im gesicht, unter dem rechten auge. am sonntag gesehen und bei genauer kontrolle festgestellt, dass offensichtlich rechts oben der neuner-zahn entzunden und das zahnfleisch dick geschwollen ist. ganz hinten im hundmund.

also am montag gleich termin beim zahnarzt für kleintiere, nach kurzer kontrolle und "dass ihnen das gleich aufgefallen ist" vollnarkose



und genau geschaut, von innen.

hat die hunt einen fremdkörper, dort, wo die zahnlücke ist wo früher zahn nummer acht war.

haben dat julchen,



das mit war wegen abhorchens ihres bäuchleins, die hunt gleich dort gelassen und sind in die pizzeria gegangen.

das hat dem julchen gefallen. die haben dort feinen schinken für kleine katzen, und riesengrosse wasserschüsseln.



und man kann im garten spazierengehen.



und von frauchens schoss aus über den tisch schauen.



nach einer stunde konnten wir die hunt wieder abholen, julchen hat ganz brav auf dem sessel im wartezimmer gewartet.





die hunt konnte auch gleich wieder mitgehen, wenn auch etwas wackelig, aber das waren wir alle bei dem wetter, schwül wie selten.

auflösung des knotenrätsels: die hunt hatte sich vor 6 - 8 wochen, nach zustand der wunde, einen knochen eingebissen. und nix gesagt. ich bin ziemlich sicher, dass es einer der knochenreste war, die sie im urlaub der bernhardinerin nora gestohlen hatte.



aber auch der strenge blick der grossen hat die gier nicht eindämmen können. frische abfälle vor der schlachthaustür - was kann besser schmecken??



unrecht gut, jaja, ... knapp an einer sepsis vorbeigeschrammt, die gute.

sie hat jetzt einen zahn weniger, und ich € 370.--, inclusive medikamente. man gönnt sich ja sonst nix.

... link (5 Kommentare)   ... comment