Mittwoch, 13. Juli 2005
kindererziehung
wird derzeit grossgeschrieben hier.

liegt dat julchen in aller scheinheiligkeit beim wohlverdienten schläfchen auf dem von ihr endlich erklommenen katzeplatz (na ja, auf einem von den vielen).



dymka schleicht sich an, ebenso scheinheilig, und will ja nur ganz lieb sein mit dem zwerg. und dat julchen gaaanz fest umarmen.





dann wird ein wenig gekatzbalgt, wegen des vergnügens und der ablenkung.





davor sitzt ilvie und passt auf, dass dat julchen nicht abhaut.



und dann kriegt der altkatz die kleine so richtig zwischen die pfoten. erst werden die ohren gewaschen, bis sie rosarot leuchten,



und dann, damit nix sein kann, das ganze kleingekatz bis, sozusagen, zum ende hin.



da nutzt kein bedauernswert schauen,



und kein zetero und kein mordio schreien,



wenn die grossen sagen, so ist es, dann ist es so. wie im wirklichen leben.

... comment

 
armes babykatz
hat gustav auch erleiden müssen ..

... link  

 
und aus dem gusti is auch was geworden
am besten gefällt mir ja die noch nicht abgelichtete szene, wo dymka dat julchen umärmelt, dat julchen halb von der "arbeitsfläche" hängt, und die hunt sitzt unten und wäscht die hintere babykatzehälfte.

... link  

 
arm? soll froh sein, wenn sie ordentlich sauber wird :-D

wirklich rührend, wieviel arbeit sich der dymka macht.

... link  


... comment
 
Bei so 1 Getigerten könnte ich mich immer überreden lassen, wenn die Augen dann noch orange wären.. Aber nicht weitersagen!

... link  

 
dann is dat julchen ja vor ihnen sicher, sie hat gelbgrüne augen. und ist auch nicht richtig getigert, dieses farbzusammenstellungsarrangement heisst gerädert. das ist ganz wichtig.

... link  

 
in der fachsprache
auch classic tabby genannt.

... link  

 
julchen vom garhof
panthera pardus montana minima rohrensis, female, black & cream classic tabby.

das merkt die sich nie. was soll das arme vieh bloss antworten, wenn es im wirtshaus sitzt und wieder einmal ein paar profilierungssüchtige fragen was das für tiere sind, weil es doch keine katzen sein können, weil das edle geschau und das vornehme verhalten, und eine katze kann man doch nicht an der leine spazierenführen, und schon gar nicht in ein lokal ...

... link  

 
tsss. katzen verhalten sich doch immer vornehm.

... link  

 
und die rohrer zwergbergpanther erst!

... link  


... comment
 
Der Katz muss sagen wo eslanggeht, solange er es noch kann. In ein paar Monaten ist sie nämlich die Nr. 1 :) Ist nämlich fast immer so, dass die Katz beim Kater das Sagen hat.

Einmal hab' ich ein aufgepäppeltes Katerbaby in sein neues Zuhause gebracht, wo eine alleinstehende, gleichaltrige (12 Wochen) Katzendame bereits wartete. Bei mir hatte die magere, halbe Portion die großen, dicken erwachsenen Miezekatzen das Hochbett raufgejagt, saß dann unten und wollte sie nicht wieder runterlassen. Ich hätte ihn gern behalten, aber meine Alteingesessenen machten einen unglücklichen Eindruck. Im neuen Heim wollte er dann auch gleich den Chef rauslassen, wurde von der Katzenbabydame aber eines Besseren belehrt und erst mal quer durch die Wohnung geprügelt. Nachdem das geklärt war, er in einer Ecke hockte und jämmerlich maunzte, setzte sie sich auf ihn, putzte sie ihn von oben bis unten und dann wurden beide sehr gute Kumpel :)

... link  

 
momentan bemuttert dymka "sein" baby. und ilvie passt auf, dass er nicht zu wild mit ihr spielt, wenn die kleine quiekt, kommt sie sofort nachschauen. gute tiere, die drei.

... link  


... comment
 
*hihi*
die letzten beiden bilder... :-)

... link  

 
ich find das auch so toll, die Bilder.
Habe auch zu Hause eine Katzendame, die bekam am 5. April, 5 Katzenbabys, zu sehen auf dem http://kaetzchen-mietzi.blog.de . Sie sind nun alle in einem neuen zu Hause. Hat aber die 12 Wochen einen unheimlichen Spaß gemacht, ihnen beim Wachsen zu zusehen.
LG Christine

... link  


... comment