Mittwoch, 25. Juli 2018
gegensprechanlage noch immer nix funktionieren
heute mittag dann im büro von l'impresario et fils angerufen, und der lieben dame dort unser aller unmut kund und zu wissen getan.

und um änderung des zustandes ersucht.

und explizit erklärt, was das da alles für folgeerscheinungen hat.

und gefragt, wozu die hausverwaltung gut und wofür die denn nun zuständig sei.

dauerte ein wenig, die liebe dame dort konnte auch nix dafür, die war zwei wochen auf urlaub und der meinung, nachdem die erste meldung schon so lange her sei wäre doch längst alles in ordnung.

jetzt: warten auf godot. der ist ja auch nicht gekommen.

... comment

 
Bei mir hat es acht oder neun Jahre gedauert, bis die defekte Sprechanlage ausgetauscht wurde. Für die alte gab es keine Ersatzteile mehr, und bis die Eigentümergemeinschaft beschloss, die komplette Klingelanlage fürs Haus auszutauschen, dauerte es halt. Dei mussten erst einmal lauter Schulden begleichen, die die alte Hausverwaltung gemacht hatte und dann erst einmal sparen. Danach war erst einmal das undichte Dach dran.

Ich hatte irgendwann wegen der defekten Sprechanlage die Miete gekürzt. Zum Glück funktionierte aber der Türöffner, ich wäre sonst wahnsinnig geworden, da ich unter dem Dach wohne. War so schon blöd genug, weil ich nie mit Postboten sprechen konnte und alle Fenster zur anderen Seite zeigen.

Ich wünsche Ihnen, dass es in Ihrem Haus doch schneller geht und Sie sich nicht mehr so lange damit herumärgern müssen.

... link  

 
danke für die guten wünsche, die können wir hier ebensogut brauchen wie sie - nur die gründe sind halt andere. so ein operiertes knie heilt vermutlich schneller als diese kreaturen der hölle so eine sprechanlage reparieren lassen.

die anlage ist neu, insofern gibt es keine ausrede bezüglich der ersatzteile, man muss halt nur den arsch in die puschen kriegen und was tun. daran scheitert es vermutlich, und an den kosten. aber letztlich: als ich das erste mal bei der elendigen hausverwaltung anrief, äusserte ich die vermutung es handle sich um einen vandalenakt. das hätte dann möglicherweise die versichung bezahlt, wenn denn jemand alles notwendige in die wege geleitet hätte.

in der zwischenzeit haben alle möglichen leute herumgepopelt, das alles sieht nicht mehr so aus wie vor 2,5 wochen, jetzt bleiben halt die eigentümer anteilig auf den kosten sitzen. oy.

... link  


... comment