Dienstag, 24. Juli 2018
gegensprechanlage weiterhin nix funktionieren
gestern abend dann ein eindringliches telefonat mit dem älteren sohn von l'impresario geführt, wegen diverser angelegenheiten, unter anderem auch bezüglich der bereits verstrichenen zeit seit der ersten meldung der kaputtität der gegensprechanlage. es sei alles veranlasst, meinte der verhältnismässig junge mann.

das wollen wir hoffen - dauert ja auch erst 2,5 wochen. langsam kriegen die bewohner hier ordentliche muckis in den wadeln vom sprinten über die stiegen.

der postler meint, wenn er nicht hereinkann dann nimmt er die post eben wieder mit, weil: es sei nicht immer wer zuhause der ihm aufmacht. weil: es gäbert ja auch leut' die arbeiten gehen, ausserdem sei urlaubszeit, und zudem: was bleibt ihm denn anderes übrig? die zentrale werde aber die hausverwaltung schon ausfindig machen, es nutzert ja nix, vielleicht nutzt das dann was.

mehrere freifliegende benachrichtigungen von diversen zustelldiensten in der gasse gesichtet. leider kann die keiner verhaften und zustellen weil: die fliegen zu hoch. man weiss nicht, wie solche dinge ausgehen, und kann nur auf die ehrlichkeit und kontrollfreudigkeit der diversen paketabholstationen hoffen.

besucher werden einfach wieder ausgeladen: geht ja einfach, in dem grindigen stiegenhaus will sich eh keiner dreckig machen. das argument mit: heutzutage hat eh jeder ein handy, die leut' sollen halt anrufen! ist zwar theoretisch richtig, aber andererseits haben wir eine gegensprechanlage, und die solltert dann funktionieren, dazu ist sie nämlich da. und wer im 4. stock altbau wohnt neben dem lift, der noch immer nicht funktioniert, der kann da auch dann, wenn er noch jung ist, nicht wirklich mitlachen.

am donnerstag sollten - so die herren denn hereinkönnen - die mistkübel geleert werden. und auch der papierkübel, vorausgesetzt natürlich auch hier, dass die herrschaften hereinkönnen. sonst stellen wir den dreck halt einfach unter denkmalschutz und warten, ob die überlebenden aus der gattung rattus norvegicus (wanderratte) und rattus rattus (hausratte) sowie der mus musculus (hausmaus) einen teil beseitigen und aus dem anderen nesterln bauen. ein paar wohnungen stehen ja noch frei, hoftür ist wohl eingehängt kann aber nicht geschlossen werden ...

was passiert, wenn was passiert und vielleicht die blaujustierten spassverderber oder ein notarzt oder sonst wer wichtiger oder offizieller herein muss oder will, und keiner aufmacht weil keiner weiss dass es sich um einen notfall handelt: oy.

was waren noch mal gleich die aufgaben der hausverwaltung, die dafür doch immerhin bezahlt kriegen?

... link (0 Kommentare)   ... comment