Dienstag, 27. März 2018
ausgemalt musste auch werden - teil 2
um 09.30 schlug er denn auch hier auf, noch schwächelnder als am vortag, seine tochter sei krank und hätte geweint, und er selber hätte gekotzt, und überhaupt, ob man nicht ... obwohl, er hätte ja versprochen heute alles fertig zu machen.

frau kelef sah das auch so, und jagte ihn auf die leiter.

diverse dinge waren da noch zu verputzen, und zu verspachteln, und dann abzuschleifen, und dann auszumalen, und wiewohl man versteht, dass der übermässige suff die arbeit auf der leiter nicht positiv beeinflusst, so hat man doch andererseits den wunsch nach fertigstellung der arbeiten.

der b. jedoch schwächelte weiter, und schaute auch gar nicht gut aus, fühlte sich aber wohl genug um ansatzlos über eine stunde mittagspause zu machen, und frau kelef dann ein croissant mitzubringen. zum kaffee halt.

leider sah er eine menge dinge nicht, die frau kelef sehr wohl sah, aber es war dann auch nicht mehr so lustig ständig dazustehen und mit dem popeligen finger auf irgendwas zu zeigen, und so liess sie ihn gewähren, bis er dann meinte, er würde am montag ..., aber nix da, meinte wiederum frau kelef ganz anders, denn wer will schon endlosgeschichten, und dann käme ja am montag der fliesenleger, sehnlichst erwartet.

also malte der b. weiter herum, bis frau kelef dann gegen 17.00 uhr meinte, jetzt soweit fertig, muss sowieso erst alles trocknen, montag dann sehen wir weiter, da ist auch der bauleiter, der m.k., wieder da.

... comment