Samstag, 24. März 2018
rauchfangkehrereien
weil frau kelef ja sonst nix zu tun hat, hüpften sie und mademoiselle am dienstag dem 20.03. zum büro des zuständigen rauchfangkehrers, um sich noch einmal alles genau bestätigen zu lassen.

also: abmelden € 14.80, schleifen oder stilllegen von € 500.-- aufwärts, teils sogar sehr viel darüber.

wenn nicht gefahr für leib und leben herrscht, dann ist dem rauchfangkehrer der kamin wurscht, solange ihn keiner benützt. und wenn ihn wer benützen will, dann braucht man sowieso einen kaminbefund, und dann kann man den kamin entsprechend schleifen auch. was daran man nicht verstehen kann, verstand die rauchfangkehrerin nicht. nämlich: die rauchfangkehrerin mit den vielen nebenqualifikationen ist die inhaberin der zuständigen firma, die sollte wohl wissen wovon sie redet. zudem ist sie eine erscheinung, der man von juwelier, boutique, hotellerie, management, etc., alles im gehobenen bereich, alles zutraut. nur nicht rauchfangkehrerin. von wegen erster eindruck, und so. und ausserdem ist sie auch noch sehr nett.

dann den sohn von l'impesario angerufen und ihm die lage erklärt, dem jungen mann scheint der mag. unfrieden auch eher suspekt zu sein, aber das sagen hat der chef.

am donnerstag würde man aber um 14.30 uhr im haus sein.

da sollte dann übrigens der maler auch wieder gesundet sein ...

... comment