Dienstag, 19. September 2017
erstaunen macht sich breit
gerade eben vorhin fragte frau kelef telefonisch im büro von l'impresario nach, ob man schon was neues wisse.

die sehr nette junge frau m., die dort das telefon und den rest des büros hütet, versicherte dass sie mit dem jüngeren fils gesprochen hätte, der wisse nix von einer änderung, es würden kommen: fenster und türe, so wie seinerzeit besprochen.

wenn was falsches bestellt worden sei, dann müsse das halt zurückgeschickt werden oder erst gar nicht geliefert, allerdings: die chose verzögert sich halt dann.

sie werde, versicherte die sehr nette junge frau m., ein wenig vorarbeit leisten und sehen, dass sie alle informationen quasi flächendeckend an die diversen bauleiter und subbauleiter weiterleitet.

in der zwischenzeit ist frau kelef immer mehr der meinung (und die hat sie, wie man sich vorstellen kann, auch mehrfach zum ausdruck gebracht) dass es sich bei der sache um eine späte rache des bebrillten gargamel aka ar(s)chitekt handelt. dem ist, nach den erfahrungen die hier gemacht wurden (stichwort: kaminschleifen) sowas durchaus zuzutrauen.

nächste woche mittwoch, am 27.09., ist wieder bauleitungsbesprechung. den termin wird sich frau kelef im kalender rot anstreichen, denn nach den letzten aussagen des bauleiters kommen die fenster und türen: am 29.09., also zwei tage später ...

... comment