Donnerstag, 30. Dezember 2004
überall knallerei hier
bei tag und bei nacht.

während mir das ziemlich den buckel hinunterfällt, und der katz nicht einmal darauf reagiert, fürchtet sich die hunt fast zu tode.

sie war ja ein "wegwerfhund", hatte mit ca. 1 jahr schon mindestens 8 verschiedene plätze, und muss teilweise gedroschen worden sein wie ein tanzbär.

wie sie gerade anfing, halbwegs normal zu sein, warfen ihr zwei so herzige buben von 8 oder neun jahren (ösi-kinder, wohlgemerkt) mitten im september mitten beim sch...en auf der hundewiese einen knaller unter die gerade am meisten tätige, also hintere körperöffnung.

die hunt konnte dann kindern in dieser grösse jahrelang nicht wirklich über den weg trauen.

die kinder haben - reflexartig - einen rundumschlag von mir abgefangen, denen tat beiden sicherlich ganz heftig das gesicht weh, und zwar für länger, nur so nebenbei bemerkt.

ich frag mich nur, wozu die knallerei gut sein soll. ich meine, so zur jahreswende, um mitternacht, auf einem entsprechenden platz: raketen und feuerwerk und alles was dazu gehört, ist ja super, wenn sich einer auskennt und nix passieren kann.

aber kracher und feuerwerkskörper - wie gerade jetzt eben - aus einem fenster im vierten stock auf den gehsteg werfen, ohne sehen zu können ob da unten einer geht? vielleicht mit einem kinderwagen?

gehört zu den vielen dingen die ich nicht versteh, weil es mir noch keiner erklärt hat.

... comment

 
das gekrache ging mir auch unheimlich wo hin. hier im zehnten kennen die nix. auch immer noch im park geknalle. hab mich am 31. abends kaum getraut, mit ihr über die strasse zu muttern, die gegenüber wohnt, zu gehen.

... link  


... comment