Mittwoch, 13. April 2011
mieh-mieh-mieh
riefen die falken vorhin wieder, und kamen mit beute in den fängen zur angestammten dachluke.

und dann ein gerangel und gestreite, wer gegen wen auch immer, und direkt vor meine füsse plumpst aus dem sechsten stock altbau ein restposten: maus, hintere hälfte, nur mehr einbeinig, leicht angeknabbert.

frau pixy was not amused. man wirft doch nicht mit essen nach den passanten.

... comment

 
Solche Essenreste stopft mir der Kater schon mal in den Schuh. Und beim Hineinschlüpfen ist man erst einmal noch ganz arglos.

... link  

 
wenn ich sowas lese, bin ich immer froh wohnungskatzen zu haben. frau hunt machte die mäuse nur tot, und wenn sie bio waren - also auf dem land - dann frass sie die selber auf, und zwar kopf voran, zwei- dreimal durchgekaut, gulp: die schwanzspitze guckte immer noch einige sekunden aus dem maul. wie im zeichentrick.

in der stadt warf sie die beute weg, oder trug sie mit nach hause für den katz, damit der weiss was er versäumt.

... link  


... comment
 
da kann man noch ganz froh sein, dass die keine Kaninchen erlegen.

Wir machen jetzt für 1 Woche die Dosenöffnerbande für die Nachbarskatze, deren sonstige Dosenöffner im Urlaub sind. Kind ist völlig begeistert bei der Sache. Wenn ich bloß keine so starke Allergie hätte, sie hat es so verdient, sich um ein Haustier (und ich liebe Katzen!) zu kümmern.
Übrigens müssen wir bei den Nachbarn kein Kaninchen durchfüttern, denn es verschwand spurlos von der Terrasse. Ich hätte so unseren Mäusebussard im Verdacht...

... link  


... comment