Samstag, 5. März 2011
eine hemmschwelle überschritten
hat frau pixy jetzt. sie hatte anfangs - was ja irgendwie verständlich ist - kein besonderes interesse am hundehaus im wohnzimmer.

setzte ich sie hinein, dann war sie ein wenig unglücklich und hielt mir sofort ihre kranke hand hin. schien also eine nachwehe des klinikaufenthaltes zu sein.

aber man liegt ja doch gerne weich und warm wenn man rekonvaleszent ist, und also, siehe da, vor ein paar tagen war das dann doch sehr angenehm:





ganz freiwillig, und genüsslich mit vollem bauch schnarchend. guter hund.

... comment

 
Das Hundehaus ist ja klasse! Wenn man Viecher hat, dann entwickeln sich nach und nach Elemente der Einrichtung, die für das haarige Gesindel sind. Aber Sie geben sich mit Ihren Schaffellen und kuschligen Winkeln ja ganz besondere Mühe.

Ich hoffe, die drei wissen zu schätzen, was für ein Glück sie haben, bei Ihnen Hund oder Katz sein zu dürfen.

... link  

 
Liebe Pixymama,
meine Hunde haben in meinem Haus lauter solche Höhlen, die vorne noch einen dichten Vorhang haben.
Sie kommen auch in einer Wurfbox mit Vorhang zur Welt, die eine Höhle ist - genauso wie ihre wilden Verwandten - und sie lieben ihre Höhlen.

... link  

 
das "hausi" ist schon von der vorvorgängerin von pixy, also von elsa, und somit einiges über 20 jahre alt. besteht aus den resten eines begehbaren schrankes - nur nix wegwerfen. die holzfaserplatten wurden dann halbwegs passend zu den möbeln dekoriert.

das innenleben - hier sehen sie bio-teppichböden, reine schafwolle, allergenfrei, an den wänden und am boden unter dem fell - wird gewaschen und gelegentlich erneuert.

auf dem hausi - hinter dem adretten stoffblätterarrangement - steht das vormittagsschlafkörbchen von herrn katz. mit einem daunenpolsterl mit baumwollüberzug (irgendwohin muss frau ja auch mit den alten caprice-polsterln). dat julchen interessiert sich nur für das hausi um vom dach desselben auf den sieben-laden-schrank zu kommen, oder ab und zu der maus auf der feder eine zu donnern: eine, wohlgemerkt.

vorhang am hausi-eingang wurde von den vorbesitzerinnen abgelehnt. frau pixy, nehme ich an, hat wohl auch noch ressentiments.

... link  


... comment
 
ich find ja die idee vom hundehaus im wohnzimmer großartig. da muss ich doch mal drüber nachdenken, ob sich das bei uns nicht auch gut machen würde. :)

... link  


... comment