Mittwoch, 11. Februar 2009
integration geht anders - die wievielte?
auch das gehört ja dazu, zur integration, denn integration per definitionem, aber das wissen wir ja schon, und so weiter, jedenfalls diese geschichte:

http://vorarlberg.orf.at/stories/341740/

und lesen sie bitte auch ein paar von den kommentaren, die sind zum teil sehr vernünftig.

wenn also, so meine ich, jemand ein "heilmittel" gegen diese vermeintliche "krankheit", wobei das ja dahingestellt sein darf, ob es sich nun um eine krankheit, eine psychische stöörung, heilbar oder unheilbar, handelt, wenn also jemand ein "heilmittel" und beweise dafür, dass diese "krankheit" heilbar ist, hat, dann soll er/sie/es doch bitte entsprechende daten publizieren mitsamt den entsprechenden anamnesen, behandlungsmethoden und -geschichten, erfolgsraten etc.

wenn er/sie/es das nicht kann, dann möge er/sie/es doch bitte das maul und sich selber bedeckt halten und nicht menschen diskriminieren, die sich mit sicherheit nicht ausgesucht haben, dass sie sind wie sie sind, und die nebstbei erfahrungsgemäss wesentlich mehr feingefühl, toleranz und verständnis für die mitmenschen haben als das gros des restes. jetzt einmal so allgemein und im konkreten.

ansonsten hatte mein vater, längst verstorben. lange vor seinem ableben eine hervorragende argumentationsmethode für derlei kirchliche würdenträger: http://gastgeberin.blogger.de/stories/1080668/

ich mein ja nur.

und bevor sie jetzt meinen, die frau kelef als wienerin: pustekuchen. der frau kelef ihr grossvater war ein edelfreier aus vorarlberg aus einer an die 1.000 jahre alten familie, einer der vorvor...fahren ebendort der erste pfarrer in ..., und der opa war von dort weggegangen weil ihm die katholiken zu suspekt waren. anno vor 1900. so.

... comment

 
Und letztlich sollte jeder gebildete Mensch wissen, daß Homosexualität bereits in der frühen Antike dokumentiert sind und sogar teilweise zur kultur gehörten. Von daher sind Aussagen, es halte sich um eine Krankheit dumm und zeugen von Ungebildetsein.

... link  

 
eigentlich ist diese wunderheilungsgeschichte ja nur ein kleines problem von vielen.

was mich wirklich stört ist, dass die katholische kirche sich in dinge einmischt, die sie einfach nichts angehen einerseits und von denen die meisten der mitglieder derselben, die laut herumschreien, keine ahnung von den dingen haben über die sie urteilen. und andererseits, dass sie so eine sonderstellung hat. würden der papst und siene würdenträger den gleichen mumpitz verlauten lassen als staat (und der vatikan ist doch einer, oder wie?) dann würde man ganz anders umgehen mit diesen meldungen. aber als kirche dürfen die einfach alles: diskriminieren, ausgrenzen, einbeziehen, urteilen und verurteilen, sich in die politik anderer länder einmischen, in geburtenkontrolle und krankenbehandlung, bildung und erziehung, und was ihnen sonst noch unterkommt, die geschichte leugnen oder zu ihren gunsten zu verändern versuchen, und so weiter. und sich zu alledem als die einzig rechtmässige und wahre kirche und religion bezeichnen.

tausendmal schlimmer als der islam in seinen gefährlichsten erscheinungsformen, wenn man es recht bedenkt. nur die mittel des terrors sind subtiler.

ich bleib religiöserweise bei hans schnier (heinrich böll, ansichten eines clowns): gottgläubig, keiner kirche steuerpflichtig. als ich das einmal bei der personenstandserhebung in die streng geheime haushaltsliste schrub, kam drei wochen später na wer? richtig, gar nicht geheim die katholische kirche um die kirchensteuer. mit dem argument: sie haben geschrieben sie glauben an gott, da müssen sie auch steuer zahlen.

... link  

 
Beim ersten Mal lesen dachte ich, was ist das denn für ein "ostafrikanischer Rundschlag".

Beim Rumstöbern im Internetz, das gefunden:

http://www.verwandt.at/karten/absolut/minor.html

... link  

 
"sie haben geschrieben sie glauben an gott, da müssen sie auch steuer zahlen."
ich weiss nicht mehr ob lachen oder weinen.

bei mir drueben - sie habens ja gesehen - frag ich mich und das nicht erst seit der letzten woche warum zum kuckuck die meldungen aus dem kircheneck hierzulande gar so wichtig genommen werden.

uebrigens, die rudern zurueck.
In seinem Interview am Mittwoch sei er offenkundig nicht auf dem letzten wissenschaftlichen Stand gewesen: "Ich habe Literatur zitiert, die ich gelesen habe. Aber es scheint das nicht die letztaktuelle gewesen zu sein."
http://vorarlberg.orf.at/stories/341914/

... link  

 
er will sich kundig machen, und er war nicht auf dem letzten stand. ach so.

tut leid, so geht das nicht. maul auf, und müll verzapfen, das geht nun einmal gar nicht. und wenn es denn passiert, dann geht man anders damit um. insbesondere, wenn es so unendlich viele menschen betrifft.

... link  


... comment
 
Erinnert
mich ein wenig an eine ehemalige Arbeitsstaette, in der auch Mitarbeiter dieser Ausrichtung arbeiteten. In einem Gespraech sagten die dann mal mit einem Augenzwinkern "...ja ja, habe ich auch schon oft gehoert. Einmal richtig durchgepoppt, und schon stimmt alles wieder..."

Da kann der Herr Psychotherapeut diesen Ansatz zumindest schon mal vergessen.

... link  

 
nun, wir kennen uns. in vielen fällen glauben personen wirklich, dass das möglich ist.

ich habe so viele freunde und bekannte und geschäftspartner erlebt die "anders" waren, in allen möglichen möglichkeiten, warum hatte ich nie probleme in diesen richtungen? kann doch nicht sein dass ich besser bin als der rest der welt. solange man jeden so leben lässt, wie er will, und ihn so respektiert wie er ist und der andere dabei glücklich oder zumindest zufrieden ist, ist doch alles in ordnung.

ich leb so, wie ich will, jeder ist willkommen solange er mich nicht zu etwas bekehren will. wenn ich eine idee habe, erzähl ich das, was der andere damit macht ist seine sache, kein urheberrecht, keine verpflichtungen.

... link  


... comment