Freitag, 28. Dezember 2007
wichtelpost
von frau cats eingelangt: thema hervorragend getroffen.

wir freuen uns sehr, und durften auch gleich auspacken - alle.

bilder folgen, bin etwas in eile heute aus gründen.

aber: was ist mit der sch...pulverl-post? muss ich mich aufregen?

... comment

 
Freut mich, daß es gefällt. :)
Und welche Post? Versteh ich nicht. ;)

... link  

 
und ich freu mich erst!

und post: ich hab in der eile, da man ja das wohnungsnahe postamt geschlossen hat, drei sendungen als brief via firma geschickt, damit ja alles rechtzeitig ankommt, in firmenkuverts (weil einfach keine anderen auffindbar waren). abgesandt am 17.12.2007, offenbar ist noch keines angekommen, was mich, gelinde gesagt, sehr ärgert. zwei davon waren eben die wichtelpakete an frau strandkiesel und herrn teelöffel. hab' ich bis jetzt schon ein paarmal gemacht, hat immer funktioniert. möglicherweise hat ja aber unsere neue rezeptionistin die briefe in die sammelpost nach d gesteckt. was dann passiert: keine ahnung.

... link  

 
zum thema post mag ich mich schon gar nciht mehr aeussern.
das kuerzlichste war vor weihnachten, fabrik schickt kleines weihnachtsgeschenk allerdings nicht klein genug, das etwas ausgebeulte kuvert wollte nicht recht durch den eu-genormten schlitz unserer eu-konformen postkastln passen (ja wir gehoeren zu den deppenhaeusern die die dinger ganz schnell montiert hatten noch bevor die bestimmung wieder gekippt wurde). jedenfalls hat der herr postler den unvermeidlichen gelben zettel daraufhin in des nachbars postkastl geworfen wo er (zettel) schmurgelte bis mir nachbar selbigen (zettel) inkl aufklaerenden post-it in mein kastl geschmissen hat und ich damit freitags vor weihnachten im stress zur post getrabt bin.

aber eigentlich bin ich ja hier um ihnen ein
FROHES NEUES JAHR!!
zu wuenschen. :)

... link  


... comment
 
zu wenig Trinkgeld für die Postboten

... link  

 
ja wie, wenn ich das der poststelle in der firma mitgebe.

woraus ich, nebstbei, schliesse, dass das kuvert für malta auch bei ihnen nicht angekommen ist. ein anderes, gleich grosses, schweres mit sehr ähnlichem inhalt an eine adresse in wien war am nächsten tag im briefkastl. ich hab' ja eben "brief" gewählt weil die dinger in die briefkasteln passten und ich den empfängern den weg auf die post ersparen wollte - ich weiss ja wo hier die nächste post ist, z.b., und wie lange man da immer herumsteht.

also nicht nur, dass ich die kosten hab' - was mich ja an sich nicht stört wenn es denn der freude der empfänger dient, ganz im gegenteil - ich hab' auch noch, dafür ganz kostenlos, zusätzlich den ärger und, speziell bei dem einen wichtelpaket, eine menge stunden unnöötig hinter dem pc verbracht und mir die augen aus dem kopf gekuckt. und überdies hab' ich auch noch die schlechte nachrede, und das mit der wichtelei wird sich im nächsten jahr überlegt, ganz gründlich.

himmel, bin ich jetzt giftig.

... link  

 
ja, ich dachte natürlich an ihren bezirksbriefträger. Nein, leider nix angekommen, da freuen wir uns einfach etwas später.

... link  

 
dat hatte ich mir anders vorgestellt, eben. und IHREN brief hab' ich ja sogar dazugepackt, und alles am montag, dem 17.12.2007 abgeschickt. und der brief an die konkurrenz resp. der erhalt des diesen wurde hier hochoffiziell am 19.12.207 bestätigt. und die post hat mir auf rückfrage mitgeteilt, normalerweise nach deutschland dauert das zwei, drei tage, zu den feiertagen vielleicht max. eine woche.

und die beiden wichtelpakete an frau strandkiesel und herrn teelöffel sind, wie es scheint, auch noch nicht eingetrudelt. abgesandt zeitgleich.

tragen die das zu fuss???

... link  


... comment