Mittwoch, 3. März 2010
erfolgreiche werbung
neulich, im wirtshaus, zwei frauen am nachbartisch in wichtigen gesprächen über männer, kinder, die neuesten fertiggerichte, knabbersachen, waschmittel, etc.

frau 1: waschmittel x soll ja ganz toll sein. hast du das schon probiert?

frau 2: nein, noch nicht. ich glaub nicht dass das so viel besser ist als waschmittel y.

frau 1: doch, bestimmt. hast du nicht gesehen was da drauf steht?

frau 2: nein, ich hab die brille nicht mitgehabt beim einkaufen.

frau 1: da steht pohwer tschel drauf, das ist ganz neu.

frau 2: wirklich?

frau 1: ja, das ist sonst nirgends drinnen.

frau 2: wo drinnen?

frau 1: na, im waschmittel, das pohwer tschel ist ein ganz neuer wirkstoff.

frau 2: ach so?

frau 1: ja, das wäscht schon ohne temperatur alle flecken raus aus der wäsche.

frau 2: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein waschmittel so viel besser ist als alle anderen.

frau 1: doch, doch, das ist sicher ganz viel besser. sonst täten die im fernsehen doch nicht so viel werbung dafür machen!

.......

und nein, ich weiss nicht was die beiden getrunken haben. eigentlich würde es mich auch nur insofern interessieren, als: das tät ich sicher nie (wieder) trinken, nicht einmal wenn die im fernsehen noch so viel werbung dafür machten.

... link (23 Kommentare)   ... comment