Dienstag, 23. Februar 2010
türken mögen ja keine hunde,
sagt man. und wenn, dann mögen nur die jungen türken hunde, und zwar nur pöhse, pöhse kampfhunde die sie auf menschen hetzen können.

und also möchte ich in aller form anmerken, dass der fleischhauer, bei dem frau hunt sich so oft wie möglich ihre portion faschiertes holt, auch türke ist. und oft genug extra für frau hunt das fleisch frisch faschiert. und er weiss, dass ich ganz selten faschiertes für mich selber kaufe. und sonst so gut wie nix bei ihm kaufe.

und ebenso möchte ich anmerken, dass beim türkischen süpermarket, in dem ich immer die minigurken für die piepkis kaufe, keinerlei anbringung eines hakens zur draussigen anhängung von hunden möglich ist, weil die gesamte fassade aus glas besteht. ich kauf dort aber immer ganz schnell ein, wenn frau hunt mit ist, und selbstverständlich ruft einer aus der dort tätigen familie "papa!!!" und der kommt dann, stellt sich mit frau hunt vor die tür, streichelt sie, zeigt ihr wo ich bin, und drückt mir dann grinsend die leine wieder in die hand. "brave hund" meint er immer. manchmal kommt auch sein enkelsohn mit, und streichelt frau hunt von der anderen seite, und reicht ihr ein wenig fleisch.

und der eine freund von frau hunt, ein riesiger american staffordshire (und der ist wirklich riesig), der gehört einem tätowierten türken. und ist der bravste hund wo gibt, die beiden haben eine menge begleithundeprüfungen und auch den hundeführerschein (freiwillig, wie wir). er will ja einen hund zur gesellschaft, meint er, da muss so ein grosser hund schon erzogen sein und sich benehmen können.

kann man ja nicht oft genug erzählen, sowas, in zeiten wie diesen.

... link (8 Kommentare)   ... comment