Samstag, 28. Mai 2005
zurück aus dem urlaub
weder zu meiner freude, noch zu der der tiere.

ilvie ist sowieso entzückt vom landleben - mäuse fangen, löcher graben, im bach waten, in der sonne liegen, fleischstücke klauen. und frauchen ist den ganzen tag da für sie.

der katz war das erste mal wieder an seinem geburtsort, ging aber ganz entspannt. spazierengehen mag er sowieso (spazierentragen auch, sieht er mehr), und der rest war auch kein problem. hin im auto auf dem schoss gesessen, mit neuem roten katzegeschirr an, ganz stolz.

beim aussteigen gleich die frau bernhardiner auf die nase gehauen, damit die weiss wo sie hingehört.

wetter war nicht so heiss, aber hat bei mir wie immer zu einer besch... allergischen reaktion gereicht, obwohl immer an der wand lang im schatten zu sein versucht.

rote kater gesichtet: zwei stück, aber schon vergeben.

der bruder von dymka ist auch ein netter katz geworden:



dieser nachdenkliche gesichtsausdruck hatte aber zu besagen, dass der herr katz heftig darüber nachdenkt, wie er denn an die schwalben kommen könnte. und schon fand er heraus, wo der zimmermann das loch gelassen hatte, durch das er vom heuboden auf das schmale sims unter den nestern kommen konnte. allerdings wurde er, kaum gesichtet, mittels eines wasserstrahls wieder von dort oben verjagt.



solcherart in seiner katerehre gekränkt, von den katzen vertrieben, von den hunden verbellt, und auch auf grund der ausnahmsweise einmal scheinenden sonne beschloss er, sich in eine statue zu verwandeln und hinter einer blume zu erstarren.



wie man hier sehen kann gelang ihm das so gut, dass eine weinbergschnecke ihn tatsächlich in aller ruhe queren konnte ...

... link (1 Kommentar)   ... comment