Donnerstag, 5. Mai 2005
und übrigens
hat frau kelef jetzt urlaub.

nächster arbeitstag: 30. mai.

gestern mit der familie gefeiert, und zwar hier: http://www.kuchlmasterei.at/, im landherrenzimmer.

sehr fein gegessen und getrunken, muss man schon sagen.

als aperitifs kir royal, sekt mit holundersaft, gelber muskat.

zuerst vorspeisenvariationen (räucherlachs, gebeizter aal, ketakaviar, salat, wachtelei, eingelegte herrenpilze, marinierte bunte paprika, riesengarnele), von allem ein mäulchen voll oder weniger.

anschliessend einmal sablingsmedaillons gegrillt, einmal tafelspitz vom kalb im suppentopf, zweimal filetspitzen vom rind in orangensauce, einmal überbackenen weissen und grünen spargel mit butterkartoffeln, einmal steak in trüfffelsauce mit gnocchi, einmal am tisch tranchierte knusprige spanferkelschuter.

drei flaschen welschriesling.

zu nachspeise dreierlei creme brulee in der etagere, feigencarpaccio mit eis, mozartkugel nach art des hauses, am tisch zubereiteter türkischer kaffee mit rahat, baileys.

als abschluss noch ein spaziergang durch die nächtliche stadt richtung bermudadreieck, auf einen drink in dem lokal, in dem brüderchen und die beste schwägerin von allen sich kennengelernt haben.

wie immer mit der familie: ein schöner, angenehmer abend. satt waren wir auch alle.

nach der latscherei hatte ich allerdings blasen an den füssen (weil neue schuhe und nicht mit gewaltmarsch gerechnet).

zu hause angekommen noch einen mocca, und dann wollte der katz dringend mit der hunt und mir den nachtspaziergang teilen. eigentlich geht er ja schon sehr brav an der leine, aber es interessieren ihn immer andere dinge als die hunt, dann muss man ihn vom boden pfücken und ein stück tragen.

bettruhe war um 2.30 uhr, wir haben alle drei schön gepennt bis mittag, katz und hunt neben meinen beinen kuschelnd. gute tiere.

zur belohnung gehen wir morgen abend zum tierarzt, alle impfungen, hunt braucht zahnservice wegen plombenkontrolle, und am linken hinterlauf hat sie an den mittelfussknochen etwas, das ich für ein sehnenscheidenganglion halte. manchmal hinkt sie, muss man kontrollieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment