Sonntag, 8. Mai 2005
service bei duo haarial
war auch wieder einmal angesagt. man gönnt sich ja sonst nix.

einmal durchimpfen für beide - katzeseuche, katzeschnupfen, tollwut, etc.

der katz routineuntersuchung - super zustand, sehr feine beisserchen, die o-haxen hinten werden bleiben, gibt weder schuheinlagen noch haltungsturnen für katzen, aber das befürchte ich ja schon länger.

die hunt zusätzlich plomben kontrollieren, zahnstein entfernen, links hinten der knoten an den mittelfussknochen ist ein lipom. hatschen tut sie wegen arthrosen. im rechten nasenloch depigmentierung. sonst sehr guter zustand, für zwölf jahre mindestalter erst recht.

ich frag mich ja nur eines, besonders nach den diskussionen bei frau pepa : so tierarzt macht der hunt erstens einmal plomben, mit denen die hunt seit fünf jahren knochen beisst ohne irgendwelche probleme, und ich beiss mir eine plombe an einer semmel aus. und meine eine plombe war teurer als die drei von der hunt.

und, vor allem: die hunt kriegt vollnarkose, weil zähne polieren macht auch der herr dozent nur bei SEHR TIEF SCHLAFENDEN hunden. und nach 75 minuten steht die hunt wieder auf den beinen und verlässt torkelfrei die ordination. tja.

kostenpunkt in summe: € 400.--, plus € 35.-- in der pizzeria, weil noch freundin zum warten eingeladen. ich brauchte guten zuspruch.

dymka war als erster dran, ging ganz schnell, er ist ja ein sehr freundlicher und kommunikativer katz. gab den ärzten sogar köpfchen, gurrte sie an und wollte mit den spritzen spielen. und kein mucks beim impfen.

dass sein wauwau dann so gequietscht hat und binnen allerkürzester zeit umfiel und schlief hat er nicht verstanden. ging aber brav mit in die pizzeria, suchte und rief zwar die hunt, schnurrte sich aber schliesslich auf meinem schoss eins und als ich die hunt holen ging, wartete er bei meiner freundlin. allerdings nur kurz, dann wollte er von ihr weg, sprang auf den sessel auf dem ich gesessen war und neben dem seine tasche stand und wartete auf mich.



hat ein bisserl gedauert bis ich wieder kam, hat er eben eine runde gepennt. wozu ist man katz.



ilvie hat er dann freudig begrüsst - gurr, gurr, gurr, aber die war doch noch ein wenig rammdösig und hatte so ein merkwürdiges gefühl auf den frisch polierten beisserchen. da muss sie immer sabbern und probieren, was da los ist.



der terrier am nebentisch war auch ganz verwundert, so kennt er ilvie gar nicht. er setzte sofort ein sehr mitleidiges gesicht auf:



dann sind wir gemütlich richtung nach hause gegangen, und auf halbem weg hab ich die beiden noch eingeladen auf ein wenig schinken, zum trost. die hunt wollte nicht fotografiert werden, aber der katz sass auf dem barhocker wie ein grosser, ohne alle fisimatenten.





und ich verspreche, wenn dymka sich das nächste mal im wirtshaus zum schinken ein bier betellt, gehen wir beide zum psychiater.

... link (8 Kommentare)   ... comment