Mittwoch, 19. Dezember 2007
intensivmedizinern
die patienten mit einem akuten asthmaanfall dringend anraten, sich ganz flach hinzulegen, sollte umgehend die approbation entzogen werden. mindestens.

wollte ich hier nur kurz anmerken.

... comment

 
ja, oder sie sollten das selbst mal kriegen. Wie dumm kann 1 Arzt sein?

Alles wieder in Ordnung hoffe ich?

... link  

 
ja danke, geht schon wieder.

in der apotheke wurde mit raumspray gesprüht, gerade als ich die lächerlichen € 40.-- rezeptgebühr für dieses monat berappen wollte. aber apotheker sind ja so eine eigene art lebewesen.

und manche mediziner sind in der industrie sehr viel besser untergebracht als irgendwo in der nähe von (noch) lebenden patienten.

... link  

 
raumspray? Das ist hart.

Wie praktisch gedacht, das ist so ähnlich, wie der Glasermeister, der den kleinen Jungs Schleudern schenkt.

(Ich hab neulich dummerweise nicht vorher gefragt, das Rezept meiner Hautärztin abgegeben und zack für 3 Salbenrezepturen von insgesamt 350g dann 37,50 gezahlt. Teurer Spass.)

... link  

 
kranksein ist eben ungesund.

... link  

 
Weia.
Und was den ärztlichen Rat angeht: Der Herr Doktor wird sich gesagt haben, wer sich selber hinlegt kann schon mal nicht mehr umkippen, und das ist doch auch schon was.

... link  


... comment
 
Unvergessen der Arzt, der mir erklärt hat, an einem Asthamanfall wär noch nie wer gestorben, ich solle mich nicht so anstellen.

Der kannte wohl mein kaum vorhandenes Lungenvolumen nicht ; )
Der Depp ließ aber auch seine Kinders aus dem Bergbacherl trinken (nach dem Motto nach 3 Steinchen ist das Wasser wieder rein), obwohl 3 Meter drüber die Kuhflade noch dampfte.

... link  

 
da war vermutlich aber die kuhflade für die kinders gesünder als der vater.

... link  

 
[Denke ich bis heute auch noch.]

Was bei mir gut geholfen hat, die Arme hochheben.
Dadurch hebt sich der Brustkorb und die Luft kann besser.. nun ja... wie auch immer. Zumindest hab ichs dem Mamazwerg eingebläut, weil mir fällt dann in der Apathie der Panik auch nix mehr ein. (Aber weil der Mamazwerg ja "aufs Hirn" gefallen ist, sollte ich vllt demnächst mal wieder in Erinnerung rufen.)

... link  


... comment