Mittwoch, 9. August 2006
scheint am heutigen tag zu liegen
während frau syberia von zwei lihiebelichen kindelein über den haufen gefahren wird: http://www.hackblog.de/2006/08/09/rotzblagen, wurde frau kelef heute früh fast von einem cabrio niedergekarrt.

es ist ja schon richtig, dass in der zu querenden gasse von rechts und links autos kommen können, dort unter anderem auch lieferwagen stehen (heute der mit der getränkelieferung für das stammbeisel), weiters fährt dort alle paar minuten ein grosser roter autobus, der darf das weil das seine strecke ist, manchmal gesellt sich auch ein touristenreisebus dazu und der klein-lkw vom tandler. zudem biegen autos zur werkstatt ein, vielfach dabei sind wohnmobile u.ä., sowie die klein-lkws der bauglaserei. und ein paar parkplatzsuchende, und nicht zu vergessen die grossen gelben postautobusse. da kommt schon was zusammen.

aber wieso, zum henker, knallte der mensch im roten cabrio, der vor sich mindestens fünf meter platz hatte, beim ausparken nach hinten und gegen frau kelefs rechtes knie? diese erschrak sich darob gar sehr, verriss sich hals und rücken, und stützte sich mit der rechten hand haltsuchend auf den kofferraumdeckel. die pfote schmerzt jetzt ebenfalls, und schwillt leise an. frau kelefs freundliches "trottel" wurde mit einem herzlichen "geh scheissen, depperte" quittiert, und vor lauter schreck war es auch nichts mit dem nummer merken. das rote cabrio (renault, gefühlsmässig) düste raschest davon und ist in der gegend unbekannt, kann man den menschen nicht einmal auf's auge hauen.

sehr üble laune hat frau kelef, wenn wer fragen sollte. wenn keiner fragt, auch. nemme mer halt noch ein pulverl, hauptsache ansonsten heil in's büro gekommen. was machert ich denn sonst den ganzen tag.

... comment

 
daß sie nicht glauben, sowas passiert nur ihnen: kürzlich hab ich ganz harmlos und vorsichtig die straße überquert, und als ich knapp anderthalb schritte vom gegenüberliegenden gehsteig entfernt war, hat sich ein ehrenwerter geschäftsmann (smokingträger) aus der wiennahen provinz entschlossen, die an ebenderselben stelle befindliche parklücke zu füllen.

nur noch mikrometer trennten sein hinterrad von meinem fuß. worauf ich denselben hastig zurückzog, mitten auf die straße floh (fluchtweg nach vorn war verstellt durch das auto des werten herrn) und den fahrer sachlich, aber laut als trottel bezeichnete.
er mußte erst fertig einparken, eh er ausstieg und mich wesentlich obszönere sachen hieß. und hätt er nicht angst um seinen smoking und seinen geschäftstermin gehabt, hätten wir wahrscheinlich an ort und stelle ordentlich gerauft.

so sehr kann es an den nerven des provinzbewohners zerren, in wien einen parkplatz finden zu müssen ;)

... link  

 
das tut mir so leid, ich hoffe, Sie sind nicht ernstlicher verletzt? So einem Deppen gehört der Führerschein abgenommen. Das war locker Unfallflucht. Und in den Hintern getreten. Und 4 Wochen Benimmkurs irgendwo. Und...

Wahrscheinlich hat der Trottel einfach nur den falschen Gang eingelegt, denn wenn man tolle Autos hat heißt das lange nicht, dass man sie fahren kann.

... link  

 
danke, geht schon, die rechte hand tut weh und ist geschwollen, aber die wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch dass ich es überleben werde. nur der schreck sitzt in den knochen. ich bin immer wieder verunsichert durch solche vorkommnisse, weil ich mich halt nicht so bewegen kann wie ich will und gewohnt bin, und dann angst hab' was zu übersehen. aber wenn sowas auch herrn caru passiert ist, kann es wohl nicht an mir liegen.

ich glaub' auch, dass der fahrer einfach den falschen gang erwischt hat, wär ich nicht dagestanden hätt' er halt die stossstange des nächsten touchiert. rechtlich besehen ist es natürlich fahrerflucht, und man sollte ihm eine ordentliche transportwatschen verabreichen, zum merken. aber was soll's.

... link  

 
ich hätt ja meinem exemplar der gattung autofahrer, wie gesagt, im bedarfsfall gern gleich selber ein paar runtergehaut. er hatte aber keinen bedarf und hat sich daher getrollt. ;)

ah ja, gestern war vollmond. vielleicht hat der auswirkungen auf die gangschaltung.

alles beste der werten rechten hand.

... link  

 
Man fragt sich, ob solche Rüpel nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" verfahren oder von Natur aus so charmant sind. Egal, früher oder später kehrt alles zu einem zurück. Gute Besserung!

... link  


... comment
 
herrje
Sie fassen es aber immer ganz dick aus. *tröst*

... link  

 
danke! - wenn ich "hier" schrei, dann eben ordentlich laut, damit es sich auszahlt, sozusagen.

... link  


... comment
 
mit dich steht es nich zum besten
wie wärs mit urlaub?

... link  

 
nächsten monat zwei wochen wieder, so nichts dazwischen kommt.

... link  


... comment