Montag, 7. August 2006
jetzt leiden die anderen, und jammern gar laut
aussentemperatur: 16.5 °C
windstärke: heftig
sichtweite: keine 1000 m
und es schüttet wie aus schaffeln

das wär doch nicht notwendig gewesen.

eine mischung aus den letzten paar wochen und den letzten tagen wäre völlig ausreichend gewesen, den regen in dieser intensität hätte es tagsüber auch nicht gebraucht.

früher war das alles viel besser.

mir allerdings geht es bei diesem wetter um häuser besser als bei der hitze, der blutdruck hat sich normalisiert, auch ohne rundes in rosa, und die extremitäten haben ihre gewohnten umfänge wiedergewonnen.

dafür war ich kurzfristig blöd genug die anderen zu bedauern, weil sie so unter dem jetzigen wetter leiden. wer hat mich bedauert wie es heiss war? also. geschieht ihnen recht, regnen soll es, und hageln, und dann gleich herbst werden für diejenigen welchen, am besten ganz insbesondere für die, die ihren urlaub noch vor sich und am neusiedlersee gebucht haben, da gibt es jetzt auch noch botulismus zu den kostenlosen schlammbädern in augenhöhe, sturm sei dank. und das wasser ist sicherlich auch schon abgekühlt. hehehe.

... comment

 
Wieso soll es Ihnen besser gehen?
Heute Morgen: 20 Grad, Dauerregen. Die Frisur hält.
Heute Mittag: 23 Grad, dünnerer Dauerregen. Die Frisur hält immer noch.
Heute Nachmittag: 25 Grad, wolkig und sonnig, mit Option auf Dauerregen und Gewitter. Ich werde mir irgendwann eine Glatze scheren lassen, dass der Regen besser abläuft.

(Nigeria, und der Fahrer hat gesagt, dass es bis September weiterregnet)

... link  

 
regenzeit, eben. wenn sie auch nach nigeria fahren müssen. andererseits - das wäre das wetter, bei dem ich einen ausflug in derartige gegenden auch ventilieren könnte. auch johannisburg bei schnee könnte mir gefallen.

meine frisur wurde übrigens vom wind verweht, aber gott sei dank lässt sich das mit zehn fingern meist wieder irgendwie in die reihe kriegen. oder auch nicht, auch egal.

... link  


... comment
 
zugegeben, ich habe sie nicht bedauert. aber deswegen meinem armen kind jetzt den regen in die ferien wünschen? das ist schofel.

... link  

 
ja, aber wir würden gerne in den neuen Sandkasten-Planschpool oder im Garten oder auf dem Spielplatz draußen herumkrabbeln und die Welt entdecken. Wie soll das gehen, wenn es so nass ist? Ganzkörperregenkrabbelanzug? Haben wir nicht.

Noch ein paar Sommertage bitte.

... link  

 
frau mariong, herr schmerles, euch hab' ich doch nicht gemeint, da war ich zu allgemein in meinen wünschen.

ich meinte diejenigen, die hier herumsitzen und, da es heiss war und ich so knapp am umfallen war (und zwar wirklich, gegen ärztlichen rat arbeiten gegangen), meinten, ich solle froh sein dass es heiss ist, sie persönlich fühlten sich wohl. und ich solle doch meine kleine zusatzklimaanlage abdrehen, es störe sie die kühle die aus meinem zimmer ströme - die glasschiebetüren sind ja nicht dicht. dass bei denen aus den offenen türen jetzt eine hitze strömt, die die 30°C-marke schon wieder überschreitet, was ich wiederum nicht vertrage - und viele andere auch nicht - ist denen ja auch wurscht, egal, powidel. und das sind auch diejenigen, die an den neusiedlersee fahren.

allen kindern und gartenbesitzern und so weiter im besonderen und allen anderen auch wünsch ich ja grundsätzlich immer einen angenehmen sommer, mit max. 30°C, sonnenschein, ab und an ein wenig abkühlendes gewitter in der nacht wenn weder kind noch hund sich schrecken. am morgen soll dann wieder die sonne scheinen, und es soll nach frischem gras riechen und die blumen sollen schön und farbenfroh leuchten. in den wäldern soll das moos saftig grün unter den bäumen sein, und die luft duftend und kühl, und die tiere sollen sich des lebens freuen.

und insbesondere malta soll natürlich ihren garten und das gartenzubehör geniessen können. ohne tauchanzug.

... link  

 
*notieren: gucken ob es kleine Tauchanzüge gibt. Gute Idee.

Sie beschreiben gerade mein Lieblingswetter. So soll es gewesen sein, in Avalon, als König Artus noch herrschte :-)

... link  

 
will auch noch ein bissi sommer *hundeblick*

nicht wegen dem neusiedlersee. aber ich krieg in nächster zeit besuch von einer freundin aus deutschland, der wien im sommer so gut gefällt. und wenn wir dann immer nur bei regen und 15°C zuhause sitzen, mag sie das vielleicht nur halb so gern.

der vergleich mit nigeria weiter oben haut ganz gut hin... unser klima wird immer subtropischer, mit ultraheißem sommer gefolgt von einer art monsunregen.
(als es bei uns gaaaaaaaaanz heiß war, hatte es z.b. in südindien 25°C, und es hat geschüttet. da kam der monsun schon früher.)

... link  

 
avalon, hach, da wär ich jetzt gerne. nicht nur des wetters wegen. dem nebel, der derzeit um den wunderbaren büroturm, in dem wir eingesperrt sind, nach zu urteilen kann es nicht weit sein. die krähen fliegen auch schon um das haus, aber das ist dauerzustand hier in der pampas, der entrischen.

bissi sommer kommt schon noch, herr caru.

ich versuch' es jetzt mal so für uns alle: hex, hex, drudenfuss, ...

... link  


... comment