Samstag, 23. Juli 2005
tierarzt, schon wieder
die hunt hatte einen kleinen knoten im gesicht, unter dem rechten auge. am sonntag gesehen und bei genauer kontrolle festgestellt, dass offensichtlich rechts oben der neuner-zahn entzunden und das zahnfleisch dick geschwollen ist. ganz hinten im hundmund.

also am montag gleich termin beim zahnarzt für kleintiere, nach kurzer kontrolle und "dass ihnen das gleich aufgefallen ist" vollnarkose



und genau geschaut, von innen.

hat die hunt einen fremdkörper, dort, wo die zahnlücke ist wo früher zahn nummer acht war.

haben dat julchen,



das mit war wegen abhorchens ihres bäuchleins, die hunt gleich dort gelassen und sind in die pizzeria gegangen.

das hat dem julchen gefallen. die haben dort feinen schinken für kleine katzen, und riesengrosse wasserschüsseln.



und man kann im garten spazierengehen.



und von frauchens schoss aus über den tisch schauen.



nach einer stunde konnten wir die hunt wieder abholen, julchen hat ganz brav auf dem sessel im wartezimmer gewartet.





die hunt konnte auch gleich wieder mitgehen, wenn auch etwas wackelig, aber das waren wir alle bei dem wetter, schwül wie selten.

auflösung des knotenrätsels: die hunt hatte sich vor 6 - 8 wochen, nach zustand der wunde, einen knochen eingebissen. und nix gesagt. ich bin ziemlich sicher, dass es einer der knochenreste war, die sie im urlaub der bernhardinerin nora gestohlen hatte.



aber auch der strenge blick der grossen hat die gier nicht eindämmen können. frische abfälle vor der schlachthaustür - was kann besser schmecken??



unrecht gut, jaja, ... knapp an einer sepsis vorbeigeschrammt, die gute.

sie hat jetzt einen zahn weniger, und ich € 370.--, inclusive medikamente. man gönnt sich ja sonst nix.

... comment

 
eine katze an der leine
das is ja abartich!

... link  

 
zwei katz
an der leine, bitte.

abartich ist, katze zusammengefaltet in container zu stecken, mit gitter vor der nase, und dann schlenkernd und rüttelnd und in dem womöglich noch aus kunststoff bestehnden ding menschenkörperkontaktfrei durch die gegend zu befördern.

der grosse geht gerne in der nacht mit der hunt und mir spazieren, eindrücke sammeln von dre grossen welt. ohne an der leine geht das in der stadt nur begrenzt gut. lassen wir ihn zu hause, steht er an der tür und plärrt seinen protest raus.

ruf ich ihn und zeige ihm sein katzegeschirr, lässt er sich gerne anziehen und hurtelt mit hochgerecktem schwanz und neugierig vorgestrecktem kopf durch das steigenhaus zum haustor, und, wenn es ihm leicht gelingt, noch vor der hunt nach draussen. manchmal will er beim nachhausekommen noch eine runde drehen (meist bei vollmond er scheint lunatiker zu sein). wenn es ihm spass macht, soll sein, mich stört es nicht. zwingen tu ich ihn sicher nicht.

und dat julchen hat auch spass gehabt, ist aber noch zu klein zum laufen, muss ich tragen. nach dem zweiten impfdurchgang werden wir mal sehen ob sie sich an den spaziergängen beteiligen will. wenn ja, is gut, wenn nein, is auch gut.

... link  

 
wie bringen sie das zsamm mit der leine?

ich wollte das damals bei meinem machen, er war 3 monate alt als er zu mir kam, dann war er 4-6 wochen krank. in der zeit hab ichs natuerlich nicht versucht sondern ihn auskurieren lassen und danach war wohl schon die chance vertan. da ging rein nix mit leine.

... link  

 
ich glaub, in diesem fall ist es einfach so, dass der katz der hunt alles nachmachen will. da will er eben auch nicht alleine zu hause bleiben, wenn es zu seiner aktiv-zeit an die frische luft geht. paarmal probiert, jetzt ist er ganz begeister. fährt auch im auto auf dem schoss sitzend und keppelt die umgebung an, weil die so schnell vorbeiläuft.

und dat julchen wiederum macht dem dymka alles nach.

... link  


... comment
 
Respekt, manche Leute werden schon mit einem Hund an der Leine nicht fertig. (Muss scheusslich weh getan haben, die arme Hund.)

... link  


... comment