Freitag, 27. April 2018
heute vormittag spengler und schlosser
der spengler angesagt für 08.00, der schlosser für 10.00. damit die sich nicht im weg sind.

also wecker auf 06.00, ein schmerztabletterl, ein kaffee, piepkis abgefertigt, dat julchen abgefertigt, dann eine runde mit mademoiselle. pünktlich um 07.45 war frau kelef wieder zuhause und harrte der fachleute, die da kommen sollten.

mit der betonung auf sollten, denn, wie nicht anders zu erwarten und schon gestern der tischler: da kam keiner. auch der o., das massband und der spezialstift sind verschütt.

um 08.30 also einmal beim m.k. angefragt, der sei in einer besprechung, meinte er kurz, er rufe in 10 minuten zurück.

nach einer stunde war dann noch immer kein spengler da, der m.k., telefonisch befragt, meinte, er sei immer noch in einer besprechung, und er werde sich dann gleich mit den genauen terminen melden.

jo eh. also: der spengler komme um 13.00 uhr, der schlosser um 14.15 - 14.30 uhr.

frau kelef schnaubte ein wenig, denn da ist auch noch ein problem mit dem haustor zu lösen, aber: kann man ja nix machen.

kurz vor 13.00 uhr kam eine sms vom m.k., nämlich, der spengler stehe im stau und verspäte sich um 1 - 1,5 stunden. auf die frage, ob der denn aus djibuti käme, antwortete der m.k., nein, aus st. pölten - wirklich.

wenn der heute nicht aufschlägt und die verdammten platten montiert, gibt es terror. aber ordentlichen.

... comment