Donnerstag, 26. April 2018
die belgische tieflandlärche liegt
in scheiben geschnitten auf dem balkon, und heisst jetzt balkonfussboden. auf nachfrage seitens der bodenleger der länge nach verlegt, und nicht wie auf den anderen balkonen quer, weil: bei den anderen balkonen gibt es ein gefälle nach vorne, bei frau kelef gibt es: keins. wie auch bei den fensterblechen strassenseitig. damit kann man leben.

die 1. qualitätsware haben die polnischen bodenleger übrigens bei einem baumarkt gekauft, auf den hinweis des m.k., frau kelef sei recht wachsam und kenne sich ein wenig aus, da haben die, sagen sie, mehrere paletten holz durchwühlt um gute bretter zu finden. ersparen sie mir bitte die beschreibung der unzähligen astlöcher und sprünge, aber: man kann auch zugeschnittene bretter austauschen, und so geschah es auch. ein bodenbrett mit sprung genau vor der tür ist von übel.

ebenso von übel ist übrigens auch die tatsache, dass von den 20 grossen fetten sechskantschrauben, die die balkonplatten auf dem trägergestell festhalten sollen, 5 unten keine mutter haben, und also ganz einfach herausgezogen werden konnten. eine schraube bewegte sich nämlich beim ausmessen ein wenig, und frau kelef kriegte einen starren blick (o-ton tochter: mama, du musst nix sagen, es reicht wenn du schaust ...). und dann wurde halt kontrolliert.

uups, sagte der bodenleger, so darf das nicht. pingelig wie frau kelef ist begehrte sie eine kontrolle auch aller anderen schrauben, und siehe da: weitere 4 konnten einfach so herausgezogen werden, der rest allerdins sitzt fest.

nun wohnt frau kelef im ersten stock, und über ihrem sind noch weitere drei balkone ...

es sei diese seite allerdings vom statiker noch nicht abgenommen und freigegeben worden, meinte der m.k., und er werde den schlosser anweisen, der sache auf den grund zu gehen.

frau kelef hingegen konnte versichern, dass sie bereits auf fehlende muttern hingewiesen hatte, dem ar(s)chitekten gegenüber, und dann war was passiert? richtig, nix.

es bleibt spannend. für morgen sind der spengler und der schlosser angesagt. man wird sehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


godot kam nicht
was wunder.

l'impresario allerdings war da, kurz nur und in begleitung einer dame zwecks wohnungsbesichtigung.

der gute o. hat versehentlich frau kelefs kleines massband und den universal-beschriftungsstift eingesteckt, als er auf der leiter stand, und frau kelef hatte die jalousie in der hand, also unterliess sie es "meinsmeinsmeins" zu schreien, und siehe da: beides ist unbekannten aufenthalts, weil auch der o. ebendort ist. man kann nur hoffen. aber: die jalousie hält. ein wunder.

... link (0 Kommentare)   ... comment