Montag, 23. April 2018
und ansonsten so?
ach, da wird ebenfalls von einem tag auf den anderen verschoben.

zum beispiel die balkontür, die wär jetzt einmal da und sogar auch eingesetzt in das zu diesem behufe hergestellte loch in der wand.

apropos löcher in der wand: weil dann eh nacharbeiten gemacht werden, zeichnet sich das neue mauerwerk ebenfalls durch löcher aus, durch die man mit dem schraubenzieher auf die andere seite durchpieksen kann. moderne kunst vermutlich.

jedenfalls: balkontür hätte mer. katzeklappe auch, leider halt eine um € 9.90 und nicht die vor mehr als einem jahr gekaufte um € 120.--, die ist unbekannten aufenthaltes und frau kelef hat halt eine neue gekauft. weil: die katzeklappe ist zwar vorhanden, aber das glas in der tür lässt den ausschnitt missen. vielleicht kann die gadse, die man selten sieht, aber zum reifenspringen animiert werden, oder so.

blumenkisteln sind auch schon alle da. auch die dazugehörigen halterungen.

ein beleuchtungskörper der wahl ist auch schon montiert auf dem balkon.

mitten im weg herum stehen drei rattan-fauteils, höchst bequem.

die blumen für den balkon sind seit einem jahr bestellt: dunkelrote pelargonien, sternjasmin, und ein bisserl portulak. und kräutlein. ein paar paradeispflanzen und chilis stehen schon in warteposition auf dem küchenfenster. vor der balkontür stehen in wasserkübeln zwei gerettete thujen, seit ein paar wochen (hat die stadt wien im gemeindebau-vorgarten ausgraben lassen).

was frau kelef dann zu meckern hat, seit wochen?

nun, glauben sie es oder auch nicht: leiderleider hat der balkon zwar ein geländer, aber mit nix drunter, und ebenso keinen fussboden. ist zwar alles vorrätig, aber erstens wollen hier ein paar leute die platten nicht weil hässlich (jo, eh), sondern lieber milchglas (schauert halt dann aus wie eine zahnarztpraxis, und sauber ist das nie), jedenfalls musste man da was entscheiden, und: das dauert. wochen.

und solange kein geländer mit was drunter, also gitter (wie auf dem einen balkon), oder platten (wie auf mehreren anderen balkonen), da hat die partei die milchglas will eben gar nix, und weil die den balkon über frau kelef ihrem hat, hat frau kelef ebenfalls: gar nix. und somit kann man den balkon auch nicht betreten, und schon gar nix hinaustun, denn das kleinste lüfterl tät dann alles in den hof kübeln. besonders die blumenkübel.

kann man sich alles - wie immer - nicht ausdenken. jedenfalls dachte frau kelef am 12.04. höchst übellaunig an das vorjahr, und wünschte verschiedenen leuten von herzen einen zustand an den hals, der ihren damaligen zustand und die befindlichkeit der vorigen osterfeiertage nachvollziehbar machen sollte.

... link (0 Kommentare)   ... comment