Mittwoch, 25. April 2018
breaking news
der o., der gestern sich alles angeschaut hat und sein kommen für heute 08.00 zugesagt hatte, der kam tatsächlich schon um 08.30, um sich zu entschuldigen (übelkeit und kotzen, vermutlich gestern zu viel sonne, der o. säuft nämlich nicht). weil ich doch warten würde, und er kommert dann in einer halben stunde die jalousie montieren.

flugs mit mademoiselle noch ein packerl tschick holen gegangen, und siehe da: der o. kam, mass nach (frau kelef hatte die jalousien kürzen müssen, und das auch tadellos geschafft, was die lamellen betrifft), die flex ausgepackt, tssss, tssss, tssss, tssss, und schon waren auch die metallteile so kurz, wie sie sein sollten.

und noch ein wenig später - mithilfe von übergrossen dübeln und einer ordentlichen menge montagekleber - gibt es jetzt eine jalousie für die balkontür. ein meilenstein.

der m.k. hingegen war für 09.00 angesagt, da wollte er den spengler bringen, jedoch liess er sich wegen unvorhergesehenen auftretens von l'impresario entschuldigen, er käme später.

jetzt: warten. aber der godot ist bekanntlich auch nicht gekommen.

... comment