Dienstag, 8. November 2016
neues kunststück gelernt, die doch-wappler
es ist nämlich an dem, signalisierte frau kelef (in der zwischenzeit schon recht resistent gegen "nix verstehn" und die entsprechenden variationen) neulich wortlos, aber mit beredten gesten, dass kabel, die kurz über dem erdboden gespannt werden, womöglich kurz vor der einzigen stufe, die das stiegenhaus im erdgeschoss zu bieten hat, ein gewisses gefahrenpotential haben, man rechnet nicht damit, sieht sie womöglich nicht, und dann stolpert man darüber und fliegt aufs maul.

frau kelef ihrerseits konnte dies vermeiden, die kleine frau pixy wollte elegant darüberspringen, rutschte aber hinterläufig aus und knallte sich das handgelenk der kranken hand heftig an der stufe an. mit dick geschwollen im anschluss und frau kelef am rande einer panikattacke. die wunde an der liegeschwiele am steifen ellbogen heilt sowieso schon schlecht, frau pixy trägt jetzt einen eleganten knallroten (passend zum geschirr, sie hat ja stil) selbsthaftenden verband über dem weissen leukosilk, mit dem der ellbogen gepolstert wurde, mit ganz dick propolissalbe drunter. natürlich hat die kranke hand viel weniger muskulatur als die gesunde, und somit war natürlich ein geschwollenes handgelenk besonders grotesk anzusehen, wie es da so aus dem knallroten verband herausbommelte. tat ihr aber nicht weh, andererseits hat sie ja empfindungsstörungen in dem kaputten haxen, also ist die nicht-aussage bezüglich aua eher vorsichtig zu betrachten.

frau kelef, kaum wieder bei atem, kriegte also die doch-wappler aller arten am geistigen schlafittchen, liess sie nebeneinander antreten und zeigte, wie man es richtig macht. entweder kabel hoch oben über den köpfen mit ein paar nägeln hängen, wenn das kabel auf dem boden geführt werden muss, dann ein brett drüberlegen und ein wenig befestigen.

interessanterweise konnte sich frau kelef mit den in ihre deutsche begleitrede eingeworfenen worten "arbeitsinspektorat, behörde, polizei, finanzamt, strafe, krankenhaus, tatütata" so viel akzeptanz sichern, dass es nicht nur wieder zu einem anerkennenden "frau gutt idee, gutte" kam, sondern das neu erworbene wissen auch weitergegeben wurde.

sogar an "nix wirre, anderes firma". geht doch.

aber: WHY I???

... comment

 
Sie und Ihre Engelsgeduld. 😎👏👏

... link  

 
jepp. aber das ist nur die eine seite.

die andere ist, wie wir wissen, mein altes motto: net glauben, wann i lach, is es leiwand. wir sind ja in st. meidling, hihihi. und frauen wie wir weichen nicht zurück, die nehmen anlauf. so besehen bin ich noch nicht einmal aufgestanden.

... link  


... comment
 
WHY I???

weil sonst niemand.
isso.

... link  


... comment