Montag, 7. November 2016
ein gerüst wird aufgestellt.
konzeptionell wäre es frau kelef nicht unopportun erschienen, wenn man das den betroffenen hausparteien gesagt hätte, rechtzeitig, kwasi, weil: genau vor den drei strassenseitigen fenstern. man mag das ja, wenn einem die hackler beim tippen auf die finger schauen.

jetzt ist das aber so: es gibt strassenseitig, zwei höfe, und einmal die gstettn-seite hinter dem haus, aka garten (wo die toten haustiere der ex-jung-hausfrau und anderer parteien begraben liegen, wer oder was da sonst noch eingebuddelt ist: man weiss es nicht ...). überall soll die fassade gemacht werden, was grundsätzlich nicht unvernünftig ist, weil: das letzte mal wurde das ja erst vor zwanzig oder so jahren gemacht, war schon wieder zeit, hahaha.

jedenfalls, der befragte mann - zur abwechslung ein slowake - meinte, na da, und zeigte auf das nachbarhaus. oder doch woanders, frug frau kelef? schon möglich, meinte er, weil, eigentlich wisse er das nicht, er sei möbeltischler und nur gekommen, um den laminatboden in der vor ein paar monaten unter wasser gesetzten wohnung zu verlegen.

warum er denn eine antwort gegeben hätte, wenn er doch nix nicht wissen könnt'? weil, so beschied er, frau kelef so freundlich gefragt hätte.

warum nun ein möbeltischler notwendig ist, um einen fussboden zu verlegen, erschliesst sich in der schnelligkeit wenig bis gar nicht, wo es doch durchaus professionelle fussbodenverleger gibt, das ist sogar ein richtiger lehrberuf und, frau kelefs meinung nach, nicht ohne grund.

andererseits: die vorige hausverwaltung hat einmal den einen hof betonieren lassen. frau kelef schaute damals beklommen in ebendiesen, und die übung und professionalität schien doch sehr zu wünschen übrig zu lassen, sowohl der umgang mit den schaufeln als auch der betonmischmaschine, gar nicht erst zu reden der mit den schalhölzern und das werkzeug, mit dem die werkten - ach herrjeh. das klärte sich aber schnell auf, denn auf peinliche befragung stellte sich heraus, der eine war gelernter zuckerbäcker, der andere maler und anstreicher. insofern ist möbeltischler zum fussbodenverlegen gar nicht so daneben.

bleibt zu hoffen, dass uns die siemens-lufthaken erspart bleiben - aber uuups, da fielen gerade ein paar trümmer vom halbfertigen gerüst. wird wohl nix. immerhin haben die herrschaften aber gegen die herrschende sibirische kälte pullover mit hoodies, schal und wollhandschuhe. ob man ihnen vielleicht noch ein paar taschen-handwärmer spendieren sollte?

kopf - tischplatte.

... link (2 Kommentare)   ... comment