Dienstag, 18. Oktober 2016
for the records
anruf bei der hausverwaltung. die am vorigen donnerstag doch alle offenen fragen, die frau kelef in ausführlicher weise vor ein paar monaten gestellt hatte zum thema betriebskostenabrechnung 2015, persönlich mit dem hausbesitzer besprechen wollte. am freitag (vorigen!) frühestens also sollten alle offenen fragen beantwortet werden können. hatte man frau kelef mitgeteilt.

immerhin reichte heute schon die nennung der adresse der liegenschaft, um die es ging, details und schuhnummer der kleinen wauwau wurden nicht mehr abgefragt.

aber: "der herr mag. unfrieden ist in einer besprechung."

frau kelef: "wie zu erwarten."

telefondame: "äh ...."

frau kelef: "nun ja.".

telefondame: "kann er sie zurückrufen?"

frau kelef: "ich hoffe doch. ich warte ja schon seit ein paar monaten auf den versprochenen anruf."

telefondame: "ich habe ihre telefonnummer notiert und werde ihm verlässlich ausrichten dass er sie zurückrufen soll."

frau kelef: "vielen dank."

und vor dem fenster und im hof und in der wohnung über uns kracht und brummt und bohrt es und die kleine wauwau sitzt unter dem schreibtisch und hyperventiliert und dat julchen hat sich die decke über den kopf gezogen und spielt "die katze die man nicht sehen kann".

edit: die freundliche bürodame der hausverwaltung ruft an und richtet aus, dass der herr mag. unfrieden die einzelnen punkte am vorigen donnerstag mit herrn hausbesitzer abgeklärt habe, und der herr hausbesitzer mich persönlich anrufen wolle um die angelegenheiten zu besprechen. ein schelm, wer böses dabei denkt dass die freundliche bürodame explizit darauf hinweist dass sie annimmt, der herr hausbesitzer werde morgen im büro sein, da einer der söhne (mangels vernünftiger unterzeichnung der elektropost ist der knabe unhold leider nicht identifizierbar) ihr geschrieben habe, er werde eine andere sache morgen persönlich mit dem vater besprechen. jedenfalls, frau kelef solle doch möglicherweise selber aktiv werden in der angelegenheit.

ein schelm übrigens auch der, der böses dabei denkt dass der herr hausbesitzer am wochenende hier im haus war, begrüsst wurde, und der monierten punkte in keiner weise erwähnung schenkte. die nachforderung zur betriebskostenabrechnung hat übrigens die hausverwaltung gestellt, und die hat ja auch vor über drei monaten bescheid gegeben, dass sie demnächst rückmelden würde.

krätzen, elendige, alles die gleichen falottten.

... comment

 
ICH BIN DER SCHELM !!!

... link  


... comment