Sonntag, 23. Oktober 2016
bosheit oder blödheit?
ne snam und ne wiem und ne rasum(j)em waren am heiligen samstag wieder am werkeln. das stiegenhaus schaut entsprechend aus, weil das mit dem aufkehren sei, so teilten die herren mit, sache der hausverwaltung, diese sei ihrer information zufolge die firma des hausbesitzers. was konzeptionell auch recht ist, hingegen erschliesst sich hieraus nicht wieso hier eine hausverwaltung bezahlt wird. oder auch: wofür sie bezahlt wird. um informationen weiterzuleiten, oder wie oder was? aber je nun.

muss man dann also in hinkunft elektropost mit lesebestätigungsanforderung an alle schicken: hausverwaltung, hausbesitzer und natürlich an den schönen e., daran soll es nicht scheitern, und die nachbarn kann man auch gleich mit einkopieren.


als vorhin frau kelef mit der kleinen klavlav von der pinkelrunde zurückkehrte, musste festgestellt werden dass da aus der haustür ein kabel heraushängt, das grundsätzlich und rein theoretisch eigentlich die gegensprechanlage mit dem schloss verbinden sollte, so dass ...


also:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Kabel der Gegensprechanlage wurde aus der Eingangstür gerissen – möglicherweise im Zuge der Arbeiten im Haus, wir ersuchen um umgehende Wiederherstellung.

Da leider noch immer nicht geklärt ist, an wen derlei Anliegen konkret heranzutragen sind, erlaube ich mir einfachheitshalber die Information aller möglicherweise Zuständigen.

Mit freundlichen Grüßen

frau kelef


man darf wieder einmal gespannt sein. der herr hausbesitzer hat natürlich noch immer nicht zurückgerufen, vielleicht kommt er ja sonntags unangemeldet, das hatten wir schon, eine handvoll katzeklo ist bereit. mit extra-odeur. derzeit noch luftdicht verpackt, die leut' von der ma 48 aka mistkübler können ja nix dafür.

... link (0 Kommentare)   ... comment