Mittwoch, 17. August 2016
stellt sich die frage
ob man gegen hausbesitzer und -verwaltung nun in welcher reihenfolge wen bemühen muss:

mietervereinigung
ombudsleute bei diversen zeitungen
wohnberatung der stadt wien
rechtsanwalt des vertrauens

oder oder oder.

langsam wird es fad. ärgerlich ist es schon lange, sowohl hier in der wohnung als auch beim gang durch das stiegenhaus, beim blick durch die fenster (da waren immer so blühende blümchens in den kisteln), als auch dann, wenn frau kelef, wohin auch immer sie kommt, nach dem fortgang der arbeiten hier gefragt wird. ebenso krampft der magen innerlich beim heimkommen schon auf der strasse, weil fenster ungeputzt (kommen ja angeblich ende oktober 2015 neu) und auch ansonsten eher mau anzusehen.

rückmeldungen seit dem letzten aufschlag des hausbesitzers mit dem schönen e. am 23.06.2016: keine. und wir erinnern uns: in der mail vom 20.05.2016 stund, die baustelle werde in kürze beginnen.

rückmeldungen seit der letzten mail der hausverwaltung vom 08.07.2015 - man werde sich demnächst melden: keine.

frau kelef ihrerseits hingegen, zwegenem übersichtlichkeit und chronologie der ereignisse, ventiliert in der zwischenzeit das verfassen eines buches. nicht in der erwartung, dass das dann jemand kaufen tät, aber man verliert sonst möglicherweise den überblick, und das wär doch schade, nicht wahr. und ein paar slapsticks liessen sich sicherlich auch extrahieren.

nun denn. stichtag erster september, dann aber.

... comment

 
Ich glaube mittlerweile, dass DIE das mit Absicht machen. Psychoterror, um Sie aus der Wohnung zu kriegen. Und dann schnell und gut sanieren und um einen horrenden Preis vermieten. Stay strong!

... link  

 
liebwerte Frau Kelef, ganz besonders liebe mitbewohnende Viecher,

oder ist es nur die leider nur zu bekannte Wiener Wurstigkeit: wiad scho geh'n, soi si ned so anstöhn, de oide.

Meine erste Wahl wäre Dr. Peter Resetarits:
http://tv.orf.at/buergeranwalt
meine zweite:
http://volksanwaltschaft.gv.at/kontakt

und zugleich den depperten Hausbesitzer davon informieren, daß er bald im Fernsehen auftreten darf............

Alles Gute und gute Nerven weiterehin und liebe Grüße, Iris,
der schon sehr lange der Geduldfaden gerissen wäre.

... link  


... comment