Dienstag, 30. August 2016
man muss prioritäten setzen
manchmal muss man mir wirklich erst einmal alles genau erklären, z.b., wie das so ist mit den aufdrucken auf t-shirts und anderen kleidungsstücken, weil: ich versteh das nicht. ähem.

also jetzt ist das so: der kaffeeröster verkauft schulkleidung mit den aufdrucken "blahblahblah", "really?", "super ultra cool", "be strong", und eines ist gar zum selberbeschriften, und regt sich die lehrergewerkschaft darüber auf, die diese schriftzüge dann vor augen haben? alteriert sich irgendeine elternvereinigung oder -gemeinschaft? hab ich noch nix bemerkt davon. un dtatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass eine lehrkraft, die ein paar kinder mit solchen leiberln vor sich sieht, insbesondere wenn die kindelein sich nicht ganz wunschgemäss verhalten, ein klitzekleinwenig irritiert sein könnten. wenn ich mir vorstelle, dass ich eine hilfskraft mit so einer aufschrift auf der (weiblichen oder männlichen) brust gehabt hätte, dann könnte ich mir das durchaus vorstellen.

einige jünglinge und mädeleins sah ich neulich spazierengehen, mit sweatshirts (teils auch noch mit kapuze übern kopf, und so im august!) mit den aufdrucken "sniper", "kalaschnikow" und "kill them all" - wurden die von der vorbeilatschenden porzelei vergehaftet oder wenigstens belehrt, wurden der verfassungsschutz oder die terrorismusabwehr, wenigstens aber die cobra, auf der stelle herbeizitiert? mitnichten. dabei haben die sich auch noch aufgeführt wie die irren, mit coladosen nach fussgängern geschossen, haben die reste ihrer nudeln-zum-unterwegs-aus-dem-karton-fressen mitten auf die strasse geworfen, und so weiter.

aber wenn die konditorei aida leiberln bedrucken lässt mit "punschkrapferl", "schokoholic" oder "zimtschnecke", und mit "i love vienna", "i love aida" und "I need a coffee", und jeder kellnerin zwei davon gibt, damit die jeweils anziehen kann wonach ihr gerade ist, dann ortet das besorgte bürgertum sexismus, und die medien berichten eingehend: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/news/Ist-die-neue-Aida-Uniform-suess-oder-sexistisch;art86827,1335956 und http://wien.orf.at/news/stories/2793917/ . sogar eine umfrage wird gestartet.

fehlt jetzt noch der aufschrei irgendwelcher suchtgiftbeauftragten, ernährungsberater und gesundbeter (fällt mir gerade ein, vom hademar dem bankhofer dem älteren hat man schon lange nix gehört oder gelesen, das wär doch was?) die sich sorgen machen um diese art der werbung für konditorei (zucker! schokolade!) und aufputschmittel (kaffee!). vielleicht könnte sich ja auch die gesundheitsministerin dazu äussern, zwegenem weil man muss ja auf die gesundheit schauen, oder so.

und die friseurinnung sollte unbedingt darauf hinweisen, dass so breite schleifen im haar sicherlich irgendwelchen schaden an der hauptbehaarung anrichten.

und die gleichberechtigungsbeauftragten haben doch auch eine stimme: wieso kriegen die männlichen angestellten keine leiberln mit aufdrucken? das ist doch sicherlich auch der reine sexismus, dem inhaber der aida sind die männer eben einfach nicht genau so viel wert wie die frauen.

meine fresse.

... link (0 Kommentare)   ... comment