Dienstag, 14. Juni 2016
spazz mit ungewollten anrufen
telefon so: läutet.
ich so: name sag.
frau im telefon: blabarababaischrufenanvoniftmeinenameischblablala...
ich so: wer sind sie?
frau im telefon: wiederholt sich.
ich so: von wem rufen sie an, oder für wen, warum, wer hat sie darum gebeten, was ist das thema und wieso rufen sie ausgerechnet mich an?
frau im telefon: wiederholt sich.
ich so: für welche firma rufen sie an?
frau im telefon: ift.
ich so: was ist das?
frau im telefon: moment ... ah, instutit für trendforschung.
ich so: wie bitte?
frau im telefon: instutit für trendforschung.
ich so: was bitte ist ein instutit?
frau im telefon: das weiss isch ausch nischt. das steht da so. heute ist meine erster tag hier. isch telefoniere nur.
ich so: sie telefonieren für jemanden oder etwas, von dem sie nicht wissen wer oder was es ist?
frau im telefon: ja. äh ... (grummeln aus dem hintergrund) ... na ja. tschüss.
ich so: und per du sind wir schon gar nicht. sauerei, sowas.
frau im telefon: beendet unter hintergrundschnauben das gespräch.

frau gönnt sich ja sonst nix. nummer gespeichert unter spam 14, damit nix sein kann. es handelt sich übrigens um eine nummer aus andorra.

und wer aber nicht angerufen hat, errät die geneigte leserschaft sicher auch.

... comment

 
ahrrg, das hausbesitzerische Mannsstück?

... link  


... comment
 
Haha, also selbst am allerersten Tag sollte man schon halbwegs wissen, für wen genau man telefoniert. Und wo die Nummern herkommen (Kunden-Datenbank, Zufalls-Stichprobe oder Ähnliches).

Ich hatte während des Studiums für die Forschungsgruppe Wahlen (das ist das vom ZDF beauftragte demoskopische Institut) Wahlumfragen, Politbarometer und so Sachen telefoniert, und für solche Gegenfragen hatte man tunlichst gewappnet zu sein, andernfalls hätte man keinen Stich gemacht. Aber heute werden anscheinend Leute ins Call Center gesetzt, die nicht in den Genuss von irgendeiner minimalen Schulung gekommen sind.

... link  


... comment