Montag, 24. Jänner 2005
hier
ist es so "ent'risch", dass es rund um das haus quer schneit.

... comment

 
oder vielleicht windig?
hier schneits auch ... vob oben nach unten.
der wienerberg diesmal windstill.

... link  

 
hier ist es ent'risch, und jetzt schneit es schräg. ich glaub nicht, dass mir das wirklich besser gefällt.

... link  


... comment
 
Was ist denn ent´risch, irgendwie kommt es mir bekannt vor.

... link  

 
ent´risch
"enterisch" oder "ent'risch" heisst "von enten", wobei "enten" bedeutet "auf/von der anderen seite", "jenseits von", synonym auch gebraucht für öde, seltsam, befremdlich, unheimlich: wiener/niederösterreicher dialekt.

im vorliegenden fall gebraucht für die gegend in der unser neues bürohaus steht: middle of nowhere, mitten in der pampas, in der nacht strassen ohne beleuchtung, der schnee fällt quer, der wind pfeift ums haus, die krähen kreisen rund um das gebäude, und in der dunkelheit werden seltsame geräusche immer lauter. sind vielleicht die seelen der meuchelgemordeten, die hier in der gegend heimlich verscharrt wurden. auf dem grund hier war vor jahrzehnten eines der übelbeleumundetsten vorstadtbordelle, im bezirk ein vorstufenlager für auschwitz, und die bevölkerung tat sich seinerzeit im linken/sozialistischen widerstand hervor, mit entsprechend vorprogrammierter headcount reduction.

mit anderen worten: die gegend ist ent'risch. wenn ich einen vampir treffe, mach ich ein photo.

... link  

 
From dawn till dusk arbeiten Sie da?

... link  

 
beim kommen: fast noch finster im winter, beim gehen: immer schon finster. ent'risch, eben.

... link  

 
nehmen sie um himmels willen knoblauch mit.
Vampire

... link  

 
machen sie sich wenigstens endlich mal einen feinen header da oben, bevor sie hier mit schwerem content aufwarten...

... link  

 
pst herr nase, da muss dann immer ich ran ..

... link  

 
aber ein bisschen recht hat er schon, der herr nase.

... link  

 
'türlich hat er recht,
der herr nase.

war ja auch auf meiner nikolo-wunschliste, weihnachts-wunschliste, jetzt kommt es eben auf die oster-wunschliste, dazwischen kommt noch valentin, und dann hab' ich alle jahre wieder geburtstag.

frau tante, sie liebreiches geschöpf, haben doch zudem geschrieben ich hätt' noch einen wunsch offen? wenn sich die anderen schon beschweren? bringen sie mir eben bei, wie es geht - auch alte hunde können noch neue kunststücke lernen.

... link  


... comment