Montag, 17. Jänner 2005
bummmmm
wunderschönes wochenende verbracht, gestern zuerst riesenessen mit der familie, und dann noch riesenspaziergang gemacht quer über den laaerberg, durch die wiesen und weingärten, wunderschönes wetter, gute laune. festgestellt, dass die eltern meiner schwägerin weitaus besser zu fuss sind als ich. die hunt hat spass gehabt, ich auch.

dann gemütlich noch ein bisserl telephoniert, ins frisch überzogene bettchen geschlüpft und ausgezeichnet gemützelt.

frisch und kregel aufgestanden, hunt ausgeleert und richtung anderes stadtende in bewegung gesetzt.

kurz vor der u-bahn-station erhält frau kelef einen riesenschlag gegen den haaransatz über der stirn. kurzfristiger ausfall, aber nicht umfall (noch auf den füssen, aber geistig weggetreten).

lehne mich rammdösig an die gott sei dank vorhandene hauswand, und als ich wieder schauen kann: war da aus einem haustor unvermutet und hinterlistig ein arbeiter mit einem ca. 4 meter langen eisenstangl herausgesprintet gewesen. da er das stangl in der mitte hielt, kontte er natürlich auf die leut auf dem gehsteig keine rücksicht nehmen, is ja klar.

im rinnsal stand ein ebenfalls eher verdatterter passant der sich an einem auto festhielt, zwei hatten den sprung rückwärts gerade noch geschafft, der hackler schaute nicht einmal und ging weiter über die strasse.

nette passanten nötigten mich dann zum niedersetzen in einem naheliegenden geschäft, einer brachte mich nach hause. ich war nicht einmal fähig, gleich im büro anzurufen. knallte mir einen eisumschlag aufs hirn und habe seitdem erschröckliches schädelweh, tinnitus und eher heftige schmerzen im genick.

ich weiss schon, dass ich in der früh tränende augen habe, an grauem star leide und mit meiner gleitsichtbrille immer genau anvisieren muss was ich sehen will. aber im allgemeinen bin ich durchaus imstande, meine wege unfallfrei zurückzulegen.

hab ich nicht einmal gelernt dass man schauen muss, wenn man mit gefährlichen gegenständen herumläuft? weil man sonst leute verletzen kann? oder dinge beschädigen?

zehn zentimeter tiefer, und ich brauchert wahrscheinlich keine brille mehr.

ich wünsch dem guten mann aus ganzem herzen baldiges glatteis, eine eingesprungene sitzpirouette mit folgender steissbeinprellung und peitschenschlagsyndrom und schädelprellung. und er soll keinen schadenersatzanspruch haben.

hex, hex, drudenfuss ...

... comment

 
oha, mein mitleid.
und dann: klar, anzeige, schmerzensgeld und so.
und gehen sie zum arzt, auf jeden fall...

... link  

 
danke, aber wird nix mit anzeige und schmerzensgeld, weil ich aufgrund meines reduzierten allgemeinzustandes leider keine chance hatte, des kretinos habhaft zu werden.

... link  

 
Durch die Zeugen sollte die Ausforschung möglich sein - Anzeige.
Soviel Baustellen/Werkstätten wirds im Umkreis nicht geben.

... link  

 
muss ich heute abend versuchen. baustelle ist dort aber keine, dafür der meidlinger markt ein paar häuser weiter. da rennen dauernd leut mit zeug herum, bin ja eh schon vorsichtig. wenn man nicht weiss, welcher hackler zu welcher baustelle gehört, wirds schwierig. und fragen ... "nixe vastetta".

sauer bin. kopfweh hab.

... link  

 
Bei andauerndem, darauf zurückzuführendem Kopfweh würde ich wg. leichter Gehirnerschütterung checken lassen.
Wenn du in der Ambulanz die Geschichte erzählst, wird, nehme ich an, seitens des Krankenhauses angezeigt.

... link  

 
das mit der gehirnerschütterung hat viel für sich, ja.

wenigstens einer baufirma sollte sich der vorfall zuordnen lassen. dann ginge das auch mit der klage.

... link  

 
Klar der Baufirma - die sog. Gehilfenhaftung. Bzw. sind mit jeder Bau-tätigkeit zig Sicherheitsauflagen verbunden.

... link  

 
wird trotzdem schwierig.

... link  


... comment
 
Seltsam,
eigentlich stand im Plan, dass 2005 für alle am 14.01. gut beginnt und auch gut weitergeht. Hm.
Trotzdem gute Besserung!

... link  

 
muss man so sehen:
das jahr hat am 14.01.2005 gut begonnen, weil sonst wär die sache heute ins auge gegangen, im wahrsten sinne des wortes. ich geh mir jetzt noch ein paar umschläge machen.

... link  


... comment
 
"gott soll abhüten alles, was noch ein glück ist."

himmel, sie arme. hoffentlich wird das schnell wieder.
und gibts nicht doch eine möglichkeit, den idioten dingfest zu machen? von rechts wegen gehört der öffentlich mit ner eisenstange verprügelt. und DANN soll er schmerzensgeld zahlen. viel.

... link  


... comment
 
sie machen sachen
hätten sie was gesagt, wär ich vorbeige.com.

... link  


... comment
 
Au weia, Sie Ärmste!
Richten Sie doch bitte der Hunt und dem Katz von mir aus, sie sollen jetzt beide gut auf ihr Frauchen aufpassen, ja?
Ich wünsche Ihnen baldige und vollständige Genesung und sende Ihnen hiermit ein paar virtuelle Arnica-Globuli, kalte Umschläge und eine Ladung Analgetika.
;-)

... link  

 
ihr seid
alle so gut zu mir.

als genauer hergang stellte sich ungefähr folgendes heraus: in der gasse wird garage/lagerraum zum mieten/kaufen angeboten. zur besichtigung war das türl offen. diese tatsache hat ein kluger mensch ausgenützt und seine wozu auch immer benötigte ca. 4 meter lange eisenstange dort abgelegt. dann ist er wohin auch immer um den vw-planenwagen gelaufen, hat diesen in zweiter spur hingestellt, und weil ihm keiner geholfen hat trug er das stangl eben alleine über die strasse. warf es auf die ladefläche und gaste davon. natürlich hat keiner die autonummer. sch...., verd....., .....

ansonsten: ein tag zu hause, kopfweh (4 - 5 parkemed 500 mg/tag), der tinnitus ist weg, die halswirbelsäule ist noch "ein wenig" beleidigt. gehirnerschütterung nur ganz leicht, kann man nicht viel tun als warten bis es vorbei ist.

das haarige gesindel ist ganz lieb und nett, kann ich mich nicht beklagen.

... link  


... comment