Sonntag, 15. April 2012
Atomschmugglerbande,
vermutliche, in wien verhaftet, berichtet der orf reisserisch und fast dräuend:

http://wien.orf.at/news/stories/2529100

man beachte insbesondere: die männer hatten zwei behältnisse in der dimension einer grösseren getränkedose dabei.

und frau kelef fragt sich, wie viele atome ( http://de.wikipedia.org/wiki/Atom ) wohl alleine schon in einem einzigen behältnis platz hätten, und ob wohl gemeint sei, je ein behältnis hätte die dimension einer grösseren getränkedose, obwohl der orf ja eigentlich schreibt dass die beiden behältnisse zusammen die dimension einer grösseren getränkedose hätten.

zu allem überfluss vermutete man auch noch radioaktive atome in den behältnissen.

die welt steht nimmer lang, ich sag ihnen.

... comment

 
vivere pericolosamente
wie gefährlich lebt es sich doch in wien. da soll es in jedem haus, ja, in jeder wohnung vorrichtungen zum öffnen und schließen von rohrleitungen geben, jawoll! dreht man die auf, fliessen mengen von atomen raus, flüssigen ! und das mit wissen der stadtverwaltung. !!! diese atome sind nicht nur radio-aktiv, sie sind - schlimmer als das - tv-aktiv!!!!!.sofort ans orf melden jeder wiener muss wissen, welche gefahr ihm dräut. atome überall. was tut der staat? was tut die stadt? was sagt der papst dazu? wo bleibt die uno? die welt steht nimmer lang, ich sag ihnen.

... link  


... comment
 
ich frag mich bloß immer, ist das absicht oder werden alle infach nur immer dümmelicher?

... link  

 
kann mir nicht vorstellen, dass da absicht dahintersteckt. das ist einfach nur das resultat von mangelnden deutschkenntnissen einerseits, und der merkwürdigen sprache, die heutzutage gepflogen wird.

die wortkreationen, die man manchmal trifft, sind ja vielfach zum erbrechen. und es ist tatsächlich schon soweit gekommen, dass man den duden umgeschrieben hat: weil die leut' zu blöd sind den unterschied zwischen olympiade und olympischen spielen zu erkennen, da kann man jetzt ja getrost zu den spielen olympiade sagen.

ach je, ach je, ach jemine.

... link  


... comment