Donnerstag, 26. April 2012
wenn man vom teufel spricht, und so
die kaltmamsell wundert sich: http://www.vorspeisenplatte.de/speisen/2012/04/arbeitsaufteilung-und-mutter, und schon wird frau kelef zeugin eines gespräches zweier frauen.

mutter eines fast zwölfjährigen: ich weiss nicht, was die heutzutage in der schule lernen. mein sohn grüsst nicht ordentlich, kann nicht richtig mit messer und gabel essen, und die schuhe zubinden kann er sich auch noch immer nicht.

mutter eines sechsjährigen darauf: ach, sie tun mir leid. was für behinderungen hat ihr sohn denn?

mutter des fast zwölfjährigen: behinderungen? ich bitt sie - der geht in die zweite klasse im gymnasium! aber die kinder lernen ja heutzutage nichts ordentliches mehr in der schule. ich sag ihnen, der grüsst nicht, der kann sein essen nicht schneiden, der ...

mutter des sechsjährigen: also meiner kann das alles seit einem jahr, darum hab ich gefragt. ich hab ihm das gezeigt, und dann hat er halt geübt bis er es können hat.

mutter des fast zwölfjährigen: ja, was meinen sie, wieviel ich zu tun hab! der geht doch in die schule dass er was lernt, ich bin ja ausserdem noch berufstätig, und dann noch das kind! wenn sie sonst nichts zu tun haben, ich weiss nicht, so könnt' ich nicht leben.

mutter des sechsjährigen: ich hab noch drei andere kinder, einen mann, eine pflegebedürftige schwiegermutter im haus und arbeiten geh ich auch.



hat noch wer fragen?

... link (10 Kommentare)   ... comment