Freitag, 16. September 2011
schutt und staub
allüberall.

aber es geht weiter.

zum unterschied von der hausverwaltung weiss ich übrigens, wie lange noch und wann die abnahme stattfindet.

ausserdem weiss ich auch, dass meine gasleitungen dicht sind und daher - sollte nicht was explodieren oder so - NICHT aufgestemmt werden muss in meiner wohnung, schon gar nicht vier meter weit.

die freundlichkeit der arbeiter verhält sich übrigens direkt proportional zur menge des frischgekochten und durch die tür gereichten kaffees ("wir wollen ihnen ja nicht noch mehr schmutz machen" - brave buben!).

irgendwann wird es vorbei sein: wie es ausschaut, am mittwoch nächster woche.

und die wassersteigleitungen werden auch gleich neu gemacht bei dieser gelegenheit, das stimmt, und ist sehr vernünftig so: war ja auch nicht die idee der hausverwaltung.

woraus man schliessen könnte, dass der neue eigentümer erstens die alten mieter nicht rausekeln will, und zweitens dass er nicht nebenberuflich versicherungsmakler ist, wie gewisse andere leute.

wenn die wände verputzt und der dreck draussen ist, dann wird sich möglicherweise auch meine bindehautentzündung (derzeit schau ich ja aus und drein wie eine art werwolf) wieder von dannen schleichen.

vielleicht nimmt das alles ja doch noch ein gutes ende.

... comment

 
Manche Eigentümer verfahren noch nach der Maxime "leben und leben lassen". Die haben gelernt, dass sie gut damit fahren, wenn sie zufriedene Mieter haben, die lange in ihren Wohnungen wohnen und pünktlich ihre Miete zahlen. Besser, als wenn sie ein Maximum an Miete herauspressen, sich dadurch ein häufiger Mieterwechsel einstellt nebst dadurch hinterlassen Schäden in der Wohnung... und Mietausfällen ... und Gerichts- und Anwaltskosten.

... link  


... comment
 
vielleicht nimmt das alles ja doch noch ein gutes ende
aber sicher, wie heisst es so schoen: 'am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu ende!'

... link  


... comment
 
ach sie ärmste, aber ich glaube das ärgste haben sie schon überstanden und für die bindehaut werden sie bestimmt ein passendes heilmittel finden.

heute könnte dann alles vorbei sein, oder? ich wünsche es ihnen von ganzem herzen.

die hausinhabungen funktionieren ein bisschen anders als hausverwaltungen - das hat mir der ex-mann von meiner schwägerin (der zwei zinshäuser-bruchbuden in mariahilf besitzt) versucht zu erklären und ist bei mir jedesmal abgeblitzt. als ich ihm dann aus dem "wohnrecht" vorgelesen habe, war er zutiefst beleidigt...

ganz liebe grüße nach st.meidling

... link  


... comment
 
wie geht es ihnen frau kelef?
schutt und staub schon beseitigt?

gruß und alles gute, schnelle besserung für ihre bindehautentzündung.

... link  


... comment