Mittwoch, 7. September 2011
hausverwaltungsblogging
hausverwaltung kann auch gas.

hamma derzeit keines, weil: da ist eine leitung undicht. vermutlich irgendwo.

man erfährt das dadurch, dass man kein warmes wasser hat und auch nichts kochen kann, wenn man denn einen gasherd hat.

und näheres erfährt man, wenn man aus dem haus geht und an der haustür ein zettel pickt, auf dem steht dass das gas abgedreht wurde bis zu einer entsprechenden sanierung des gebrechens und nachfolgender überprüfung durch eine entsprechende stelle.

abgedreht wurde um 01.30 in der früh.

die hausverwaltung weiss um 11.23 uhr schon bescheid, und hat sogar schon eine firma beauftragt.

aber wann die firma kommt und sich das anschaut, weiss die hausverwaltung nicht. man braucht auch nicht anrufen und nachfragen, weil: man merkt das dann eh.

ach ja.

die geschichte vom klo hab ich auch noch nicht fertig erzählt. nur soviel: jetzt keine runden flecken mehr an der decke. dafür streifen an der wand.

irgendwann krieg ich einen anfall.

edit: eine woche mindestens ohne gas. ohne herd. ohne heizung. OHNE WARMES WASSER!!!

teilte mir der herr vorarbeiter gerade mit, der übrigens auf tiere allergisch ist und zu trio haarial nur kscht, kscht sagte.

das hausverwaltungstraumbild und der hausverwalter, die meinten sie würden mich verständigen wenn sie was wüssten, haben sich übrigens noch nicht gemeldet. fragen zu meiner laune werden übrigens nicht beantwortet, besser ist das.

überhaupt wenn ich daran denke, dass das stiegenhaus acht monate lang nicht gereinigt wurde, der hausverwalter aber brav die normalen betriebskosten kassierte.

... comment

 
zur be(un)ruhigung: freunde von uns im 9. haben seit über einem monat (!) kein gas, folglich kalt duschen, im e-herd kochen und viel essen gehen. da ist so ein tagerl eine lappalie, wenn's dabei bleibt, was ich hoffe.

... link  

 
sie haben es schon verschrien.

die gasstränge im ganzen haus sind lt. gaswerk so desolat, dass alles erneuert werden muss.

jippieh! ein hoch auf die hausverwaltung, die immer alles so prächtig in schuss gehalten hat.

... link  

 
liebe frau kelef, ich bewundere ihre unendliche geduld,.... ich hätte die typen schon längst eigenhändig gewürgt... ;-)
also dem grunde nach hat der hausverwalter bei der ordentlichen verwaltung versagt und man könnte ihn diesbezüglich gerichtlich belangen (und gleich auch privat auf schadenersatz für eingeschränkte lebensqualität). hoffentlich bleibt es noch ein paar tage sonnig warm - haben sie kein tröpferlbad in ihrer gegend?

... link  


... comment
 
So
nach einer Woche ohne Körperreinigung sollte es doch möglich sein, bei der Hausverwaltung persönlich vorstellig zu werden und denen auf zwei Arten mitzuteilen, was einem momentan so richtig stinkt.
Verbal haben die sich ja inzwischen an Sie gewöhnt, aber olfaktorisch kann da einen bleibenderen Eindruck hinterlassen.

Streifen im Bad sollen übrigens schlank machen.

... link  

 
daran dachte ich schon. olfaktorische demonstration - hurrah!

leider geht das deswegen nicht, weil ich ja allergikerin bin - und eine woche ohne waschen, ergo mit staub auf der haut, würde wohl zu einem zwischenzeitlichen aufenthalt auf der dermatologie führen. und ich hasse krankenhäuser.

mein klo ist nicht im bad, und die streifen sind weit oben. hmpf.

... link  


... comment