Mittwoch, 29. September 2010
schicksal besiegelt, so schnell kann es gehen
orpheus hat kein haus und keinen garten

http://vari.antville.org/stories/2018834

und deshalb wurde da nichts daraus.

jedenfalls:







Preis: 240,00 €
Name: Fifi - anhänglich, verspielt
Geschlecht: Hündin
Alter: 5 Jahre
Ausbildung: Keine Ausbildung
Felltyp: kurzhaar
Anzahl: 1
inseriert am: 25.09.2010

Fifi ist eine ca. 5 Jahre alte kleine Mischlingshündin, die aus einer Tötungsstation befreit wurde.

Sie hinkt ein wenig, weil sie einen Bruch hatte, der am linken Ellenbogen nicht perfekt zusammengewachsen ist. Der Bruch wurde bereits operiert, daher hat sie sonst keinerlei Beschwerden. Sie läuft genauso schnell wie andere Hunde und ist fröhlich und verspielt.
Über ihren Schönheitsfehler kann man rasch hinweg sehen, wenn man Fifi besser kennengelernt hat, denn sie ist ein besonders reizendes Geschöpf. Fifi geniesst es, gestreichelt zu werden und spricht dabei auf eine ganz spezielle, liebenswerte Art. Ausserdem kann sie beim Zuhören mit ihrer Mimik verzaubern. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich ausgezeichnet.

Fifi kann gerne mit anderen Hunden zusammen leben, ist aufgrund ihrer Grösse aber auch als Begleithund geeignet, der überallhin mitgenommen werden kann.

Fifi hat eine Schulterhöhe von 35cm und wiegt ca. 8 kg.
Möchten Sie die kleine Fee kennen lernen?




heute kam dann elektropost:

Von: Beke Julianna
Gesendet: Mittwoch, 29. September 2010 14:34
An: Carol Byers
Cc: Bora
Betreff: Re: IS FIFI OK with CATS??? Thanks, Carol


Hi dear Carol!
Bora called me and said, that the result of Fifi's cat test is great!
The cats did not interest her!
Bora also tested her with a four months old baby (child) and it was also pozitiv.
There were a few "schäferhunds" also and Fifi was not stressed of them.
So Bora said Fifi is great trouble free dog.
Hugs Juli

2010.09.28. 17:27 keltezéssel, Carol Byers írta:



mitte oktober also, von animal care austria, siehe link links. war schon vor einigen wochen angedacht als sich abzeichnete was da unweigerlich kommen würde. man kann ja nicht bei anderen kommentieren dass die tiere uns nur verlassen um platz zu machen für andere arme kreaturen, und dann versinkt man in selbstmitleid.

damit das mit den zwei hatscherten vom grund dann wieder seine richtigkeit hat. bin ja völlig amputiert hier und horche dauernd nach krallentapsen und red mit einem hund, der gar nicht mehr da ist und mich sowieso schon seit jahren nicht mehr gehört hat.



aber die kleine dame kann unmöglich weiter FIFI heissen, also wenn wer eine gute idee hat, don't hesitate to post it.

... comment

 
ach, fifi ist doch cool, nach fünf jahren wollte ich nicht mehr anders heissen...

... link  

 
hier in wien haben kleine hunde die fifi heissen und frauen gehören, wie soll ich sagen, ein eigenes image, sozusagen. das kann ich mir ersparen.

aber die kleine dame ist cool, scheint es.

... link  

 
vleicht was ähnliches wie lafüfü oder bibi oder so, ich denk ja nur an das hund...

... link  

 
mehr contenance, bitte, die kleine dame muss sich ja sonst genieren.

... link  

 
marylin?

... link  

 
Schön, dass Sie einer armen Hundeseele ein schönes, neues Leben bieten.

... link  


... comment
 
Schleichdi
haette beim Rufen zwar einen ziemlich ueberraschenden Erfolg, passt aber nicht ganz.

Frau Hunt war einer bestimmten Dame zugeordnet, daher faellt das auch weg.

Hedwig bedeutet "Kaempferin", koennte passen, aber bei aeltlichen Damen Schrecksekunden ausloesen.

Da sie offensichtlich viel Glueck hatte, koennte Felicitas, kurz Feli, das Richtige sein.

... link  

 
oh, danke, meine oma hieß so (hedwig) und die bedeutung kannte ich nicht, aber die passt sehr gut.

... link  


... comment
 
Miss Moneypenny?

Freunde von hatten mal einen großen Hund, der auch diese schwarz-orange Mimik draufhatte, und dessen Name war Q, ausgesprochen 'Kjuh'...

... link  

 
q kann man nur einen hund nennen der ein kuhfleckendesign trägt, so wie istu bei frau tante kitsch. istu heisst zwar zucker, aber genannt wird er manchmal auch kuhkatz oder fleckvieh, das hat er davon.

... link  

 
Das war Q. Er verkaufte dort Töpferwaren am Stand vom Bruder eines seiner Besitzer.

... link  


... comment
 
da freu ich mich sehr.
ich bin sicher, dass Ihnen der richtige Name sofort einfällt, wenn sie nur kurz mit dem Hund zusammen sind.

... link  


... comment
 
sie hinkt? cool - unsere quenda wackelt die ganze zeit, weil sie den staupe-tick hat. wenn sie ungünstig steht, sieht's aus wie ein schluckauf. ;)

aus fifi was ähnliches zu bekommen, damit's für den hund nicht so ungewoht ist, ist aber gar nicht leicht... kiki, evi, mimi, tini.... naja... irgendwie glaub ich, ihnen wird was besseres einfallen. irgendwas, was zum charakter passt.

na, das wird dann ja jetzt eine aufregende zeit, mit einem neuen wirbelwind zu hause!!! :)

... link  

 
ja, sie hinkt, ihr ellbogen ist steif, aber ich kann derzeit nicht sagen was damit sein wird. müssen die tierärzte entscheiden. wenn es befunde und röntgenbilder gibt, bekomme ich die mitgeliefert.

staupe-ticks sind auch interessant, besonders wenn alle leute die null ahnung haben gute ideen haben. aber quenda geht es damit ja offensichtlich auch sehr gut.

fifi läuft und spielt jedenfalls derzeit wie alle anderen, ist stubenrein und allseits verträglich. sie ist jetzt fast ein halbes jahr annonciert, und keine einzige person hat nach ihr gefragt.

aber ich hatsch ja auch, also was soll's. einem jungen, aktiven hund könnte ich nicht mehr gerecht werden, wenn ich so an die früheren spaziergänge über ein paar stunden denke, und so war der entschluss, der nächste hund würde ein beschädigter sein, ja vor jahren bereits gefasst. einen zu grossen hund könnte ich wohl bei bedarf nicht halten, und es gibt ja immer wieder autofahrer und radfahrer und scooterfahrer die hundeschrecken lustig finden.

was dreibeiniges stand ebenfalls zur diskussion, ist aber derzeitig nur als "jung, sehr aktiv und über 25 kg" im angebot.

hinkende hunde kriegen es früher an den bandscheiben, aber man weiss ja nie wie sich ein tier entwickelt über die jahre, in die zukunft kann ja niemand sehen.

und das geschau von der kleinen dame! letztlich zählen ja die inneren werte. zum angeben hab ich den schmuck, im safe, damit nix sein kann.

... link  

 
ich wünsche Ihnen auf alle Fälle viel Spaß und viel Freude mit ihr. Sie wird es mehr als gut bei Ihnen haben.

... link  

 
ach, für unsere quenda wurde auch bereits eine frühzeitige athrose prognostiziert, weil sie das wackel-beinchen nicht voll belastet und daher etwas schief läuft. aber was soll's. sie läuft insgesamt schon viel besser als vor ein paar monaten. ...und wir bekommen alle früher oder später unsere zipperlein. wenn man sich in so knopfaugen verguckt hat, dann ist einem sowas eh egal. :)

... link  

 
Was_für_ein_Blick!
Ich freue mich für Sie, Frau Kelef! :-)

... link  

 
ja, nicht wahr. ich sah die kleine ja schon vor ein paar monaten, und las die beschreibung, und dachte so: die wird wohl keiner wollen. rief auch niemand an für sie.

und ich hab mich dann eben kurz und bündig entschieden, weil das so für die kleine immer noch besser sein wird als alles andere, sie wird mich schon mögen, auch wenn wir uns erst kennenlernen werden. aber ich keine ein paar leute, die sie kennen, und die freuen sich mit mir.

... link  


... comment