Dienstag, 21. September 2010
breaking scheisshaus-news!!!
sie werden es nicht für möglich halten, aber after all that time kommen am montag, dem 27.09.2010, gegen 08.30 die installateure um die wände aufzuklopfen und die kaputte gense in dem verd... fallstrang zu erneuern.

und dann: rosenduft am klo, oder so.

natürlich erst nach ein paar allergischen anfällen wegen staub und dreck, und so weiter und so fort.

die anschliessend anstehende reinigung wird finanziell von der versicherung übernommen.

es steht zu hoffen, dass - nachdem ich es dem installateur gerade nochmals sehr dezidiert in erinnerung gerufen habe - diesmal auch der fliesenleger für oberhalb zeitnah - gesagt habe ich genaugenommen: unmittelbar anschliessend und sofort und auf der stelle - bestellt wird, damit die klomuschel nicht wieder frei herumsteht dort.

auch die firma sowieso muss bestellt werden, damit der verputz wieder vervollständigt wird, weil ich ansonsten nämlich mit den nachbarn am klo händchen halten kann, was ich nicht will, und die nachbarn wollen das auch nicht.

die abdeckung aller möglicherweise eingesauten areale wird von der installateurfirma übernommen.

ebenfalls angekündigt: wenn frau hunt muss, muss sie. sofort. und die handwerker bleiben nicht alleine in der wohnung. never ever, aus gründen. und nein, man kann die blase der alten dame nicht vorprogrammieren.

und die wohnungstür bleibt versperrt, weil der herr katz bekanntlich gerne den dachboden inspizieren geht, und ich keine lust verspüre dem vieh fünfundneunzig mal am tag hinterherzujappeln, drei stockwerke hoch. wer raus oder rein will muss klopfen und warten bis ich aufsperre.

wenn es regnet, meinte vorhin der installateur der guten ordnung halber, dann könne er aber nur aufstemmen und warten bis es wieder trocken ist draussen, weil die regenrinnen in den fallstrang münden und sonst seine leut' ersaufen - da letztere ja aber den pfusch zu verantworten haben, wie gutachterlicherseits angenommen wird, störte das hinwiederum niemanden, obwohl, schlimmer geht immer.

was hingegen sehr stört ist, dass natürlich meine nachbarn dasein müssen - das sind pensionisten, die trifft das nur marginal. ebenso aber trifft das auch die partei über mir.

und diese junge frau inkommodiert das wesentlich mehr, weil die hat jetzt auch noch ordentliche probleme in der firma. und zwar verständliche, weil ja niemand jemandem glaubt dass diese unendlichen klogeschichten der wahrheit entsprechen. zudem hat die arme keinen urlaub mehr bis november, also muss ihr arbeitgeber ihr nicht nur einen urlabubsvorschuss gewähren, sondern auch noch für die drei veranschlagten arbeitstage einen entsprechenden ersatz finden, wie ja bisher auch schon immer. und dann zeigen sie mir doch bitte einmal einen arbeitgeber der sowas mit links und freude wegsteckt. und das hat ja jetzt nix mit verständnis zu tun, denn das ist ja offensichtlich da weil der urlaubsvorschuss ja auch genehmigt wurde. aber wie zum teufel kommen die leut' eigentlich dazu dienstpläne umzustellen, wie kommen andere arbeitnehmer dazu ihre zeiteinteilungen umzuwerfen, und so weiter und so fort?

mich persönlich hat die chose bislang in summe drei urlaubswochen gekostet, die tage an denen ich sowieso zu hause war rechne ich jetzt einmal gar nicht dazu. und jetzt noch einmal drei tage. und weil ich ja so "lästig" bin, darf ich mich auch gleich selber um die terminkoordinierung kümmern, eh klar.

und weil das jetzt alles so gut klappen wird - hahaha - mach ich mir jetzt ein paar augenarzt- und zahnarzttermine aus. und ein paar handwerkertermine, weil ich ja eigentlich seit jahr und tag einen frisch renovierten, vergoldeten, hölzernen luster für das vorzimmer auf dem schlafzimmerkasten liegen habe, und ein paar jugendstilholzornamente für die wohnungstür, und einen farbeimer für das vorzimmer und einen für den türstock zum klo. und eine wunderschöne alte hölzerne vorhangstange ist mir auch noch im weg, aber die lehnt sich immerhin sehr schlank an die wand bis sie dann über der wohnungstür montiert wird, nach sanierung derselben mit dem restlichen material das hier herumkugelt.

und dann krieg ich auch endlich eine neue klotür, weil die, die ich der hausverwaltung zu verdanken habe, ca. 5. wahl war und schon beschädigt war als sie hier eintraf. verschiedene handwerkliche tätigkeiten im klo haben das ding nicht schöner werden lassen. aber die tür, die ich im jahre des herrn 2002 für nach sanierung der nassen flecken gekauft habe, die habe ich 2004 verkauft. gott sei dank, sonst stünde die auch noch hier herum.

also quasi alle in den startlöchern.

derweilen reift in mir aber ein gar hässlicher gedanke, der immer mehr gestalt annimmt: man könnte ja livebloggen ab montag vormittag ...

... comment

 
Ja, bitte livebloggen! Da hängen die Leute üerall am Bildschirm und feixen über die Wiener Handwerker und den Pfusch. Und Sie bekommen wenigstens ein paar Kommentare, um Sie zu erheitern, wenn alles nur noch nervt.

... link  

 
ich fürchte, mich kann dann nichts mehr erheitern.

aber wenn ich mir vorstelle, dass ich ein paar leuten den montagvormittag erhellen kann, dann könnte mich das tatsächlich motivieren.

... link  

 
Auf jeden Fall können Sie uns damit den Montag vormittag erhellen!

... link  

 
da drück ich wirklich die daumen, denn das klingt alles sehr nach entmietung, aber montag hab ich keine zeit, da haben sich die handwerker angekündigt.

... link  


... comment
 
Montag vormittag?
Wissen Sie, ich feiere ja gerade 45 von 52 Resturlaubstagen am Stueck ab, bevor es wieder ins Warme geht. Anderes Warmes, da der Mittlere Osten erst mal beendet ist. Ich kann also lesen und das Drama mitverfolgen und -kommentieren bis etwa Mitte November.

Dann muss ich fuer den Flug kurz aussetzen.

... link  

 
ich hab euch alle auch sehr lieb für eure kommentare. ich kann mich gerade nur nicht entscheiden wen ich am liebsten hab.

... link  

 
glaube ich sofort.
wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung.
nehmen Sie einfach ein schokomorfin.

... link  

 
ich nehm das morfin mit ohne schoko. und dafür eins mehr. danke ihnen.

... link  


... comment
 
sie kriegen ihr klo erneuert, und das an meinem geburtstag. find ich super :-)

... link  

 
nicht das klo, nur die decke.

wir sollten am montagabend anstossen. was trinken sie?

... link  

 
oh. 20 bestimmt. :-)

... link  


... comment
 
jedenfalls drücke ich die daumen.

... link  


... comment