Mittwoch, 30. Juni 2010
frau hunt
hat seit gestern schon wieder einen zahn weniger und eine plombe mehr.

am samstag begann sie zu schmatzen und zu scheppern beim schmatzen, und gestern dann wieder einmal anruf beim tierarzt: hunt meldet zahn.

links oben hinten einer raus, rechts unten hinten einer plombiert. demnächst kriegt sie nix mehr zu essen was härter ist als griesskoch.

natürlich wusste sie genau, wenn sie zahnweh hat und wir gehen in diese eine bestimmte richtung, und dort riecht es nach dem herrn professor, dann ist holland in not und eine vollnarkose nicht weit, und wie recht sie doch hatte.

allerdings hat ihr die narkose die frau doktor gegeben, ätsch, aber jetzt ist sie auf die auch ein wenig böse. den herrn professor hat sie gar nicht gesehen, der hat sich versteckt aus gründen, aber sie wusste in welchem zimmer und dort, nein, dort ging sie nicht einmal vorbei.

narkosemittelmenge etwas reduziert, ging gut, nach einer stunde stand sie schon wieder auf eigenen beinen, wenn auch taumelig, und latschte ein wenig im kreis. nach hause ging sie zu fuss, langsam aber doch. dann kam der grosse erschöpfungsschlaf. um mitternacht war madame wieder kräftig genug um ihr schmerzmittel mit einem stück leberwurstbrot einzunehmen, und den geschmack mit ein wenig rotschimmelkäse (chaumes) zu übertünchen.

man gönnt sich ja sonst nix. ihren wert steigern wir demnächst von top wesselton auf river, und von drei karat auf vier. aber sonst geht es uns gut.

... comment

 
Tapfere alte Dame.
Ich drück mich grad aus angeblicher Terminnot für dem Neuarzt : )

... link  

 
das mit dem tapfer ist so eine sache. sie kann sich ja nur bedingt wehren. und wat mutt, dat mutt, sag ich in solchen fällen.

andererseits: ein zerbrochener, eitriger zahn ist, insbesondere bei diesen temperaturen und in diesem alter, ein todesurteil. das unterschätzen die leute immer, die tiere werden oft krank und siechen so dahin, stinken aus dem maul und keiner tut was. bestenfalls gibt es chronische herz- und gelenkskrankheiten, schlimmstenfalls überlebt das tier nicht. da gibt es also kein pardon bei mir, tapfer oder nicht. ich leide sowieso ein wenig mehr als frau hunt, ich weiss ja immer schon lange im voraus was kommt.

interessanterweise habe ich auch die vorgängermodelle so gefüttert wie frau hunt, die hatten alle tolle beisserchen. frau hunt hatte schon ein beschädigtes gebiss als ich sie bekam. sah aus, als hätte sie versucht sich durch einen drahtzahn durchzubeissen, das ergebnis haben wir eben jetzt im hohen alter. was soll man tun. gott sei dank haben wir einen hervorragenden zahnarzt, ist ja auch was wert.

... link  

 
Ersten das (guter Arzt viel wert) und zweitens, man kennt halt die Vorgeschichte nicht und daß es im Alter zwickt und zwackt, gehört wohl bisserl dazu. Ich denk mal, unterm Strich hat Frau Hunt jetzt schon den Hundehimmel auf Erden bei Ihnen : )

... link  


... comment