Dienstag, 22. Juni 2010
damit das auch jeder glaubt
rumpsteak für alle:

erst wird das fleisch in butter kurz angebraten, dann in zu den mäulern passende stücke gerissen und nach der regel kg/KG auf die entsprechenden tellerchen verteilt.



ein wenig lästigsein hat die sache natürlich beschleunigt, meinen die tiere, ein wenig verzögert, meine ich. aber man muss ja nicht immer einer meinung sein mit denen. besonders hilfreich ist der katz, der mir beim zubereiten von fleisch immer die hose runterzieht: stellt sich neben mich, richtet sich auf die hnterbeine und schlägt die krallen sehr vorsichtig in das linke (nie das rechte) hosenbein. manchmal benimmt er sich aber auch gut.



im falle während der zubereitung und aufteilung ein microgramm butter oder eine adäquate menge fleischsaft auf den boden getropft sein sollten, keine angst, es wird alles akribisch gesäubert.



für derlei dinge hat dat julchen keine zeit, das muss kräfte sammeln um beim essenfassen dann ordentlich zuschlagen zu können. kräfte sammeln geht wie immer so:



kaum ist alles auf den tellern, hört sie das aus unerfindlichen gründen auch im tiefschlaf und kommt mit kampfgeschrei aus dem fauteuil geschossen: mami, mami, mich nicht vergessen, ich bin hier, ich bin dat julchen! mami, mami!

serviert wird körperwarm, also um die 38,5 bis 39 °C, es ist von entscheidender wichtigkeit hier den richtigen zeitpunkt genau zu erwischen.

und dann hat jede fellnase ihre portion vor sich, nicht auf dem bild ist der ordentliche klacks creme fraiche den frau hunt so schätzt zu ihrem fleisch, vor dem servieren vergessen abzulichten und dann war der teller zu schnell leer.



wird natürlich auch ordentlich saubergemacht von der chefin des hauses.



der katz diniert neben der hunt,



der klaut ja nicht wie eine gewisse katze, nennen wir sie der einfachheit halber julchen, die nase und pfoten nicht aus fremden schüsseln lassen kann. die muss dann eben eine etage höher. macht ihr aber nichts.



hätten die gerne öfter, solche feierlichkeiten. statt rumpstek darf es auch hühnchen sein, übrigens, das dann aber mehr durchgebraten. der katz nimmt dann brust, dat julchen keule. die hunt nimmt was sie kriegen kann, kruspeln bitte kleingeschnitten wegen der gezogenen mahlzähne. ich krieg die haut, die ist fett und gewürzt, das kann nicht gesund sein.

... link (4 Kommentare)   ... comment