Sonntag, 20. Juni 2010
freut euch und singet
heute auf den tag genau ist frau hunt sechzehn jahre hier wohnhaft, und natürlich wird das gebührend gefeiert werden: sie kriegt am abend kein hundefutter.

sondern ein extra für sie angeliefertes steak, zart in butter angebraten, innen sehr rosa, mit als beilage noch einem weiteren stück steak. und als nachtisch ein paar scheibchen vom tete de moine, ihrem neuen lieblingskäse.

ihr ohr ist wieder in ordnung, nach ein paar tagen war das mit dem eintropfen ja dann auch nicht mehr so dramatisch, jammern konnte sie zwar schon noch ordentlich, aber mit ihren mindestens siebzehn jahren ist das ja dann schon erlaubt, das wehleidigsein. ansonsten erfreut sie sich einer verhältnismässig hervorragenden gesundheit, ein wenig tatterig manchmal, und der rücken und so, aber solange es sonst nix ist können wir alle damit sehr gut leben. auf's sofa springen - 55 cm - geht aus dem stand immer noch gut, nur beim hinunterhüpfen denkt sie immer genau nach, seit sie einmal auf dat julchen gehüpft ist und dann beide damen mit lauten schreckensschreien zu dymkas entsetzen in verschiedene richtungen humpelten. der katz wusste gar nicht wen er zuerst trösten sollte.

und weil man ja bekanntlich die feste feiern soll wie sie fallen, feiern wir den geburtstag der anderen raubtiere gleich mit und die kriegen auch was von dem köstlichen fleisch. immerhin ist herr katz (geb. am 1. mai) schon sechs, und frau katz (geb. am 15. mai) schon fünf.

wie die zeit vergeht.

... link (12 Kommentare)   ... comment