Mittwoch, 23. Juni 2010
geteilte freud'
ist doppelte freud', meinten gerade vorhin wieder frau hunt und herr katz.

erst legt sich der katz nieder, er weiss schon wo sein platz ist, ordnung muss ja sein. die hunt geht ja auch nicht in sein körbchen.

madame schaut mich an, denkt nach.



na gut, ist ja platz genug, oder? aber was leuchtet der katz so mit den augen, is da was?



alles in ordnung, offensichtlich. sorgsam ist im übrigen darauf zu achten, dass die farbe des schaffellteppichs genau zur farbe des jeweils darauf ruhenden tieres passt. deshalb ist der teppich ja auch zu zwei drittel rot-schwarz und zu einem drittel weiss-schwarz.



tief ausatmen, niederlegen,



und während ich auf den auslöser drücke hinter mir ein plopp-plumps, und da ist dat julchen vor lauter sich-in-die-decke-einrollen vom fauteuil gefallen. macht aber nix, weil, wenn sie gerade beim pennen ist, pennt sie eben auf dem teppich weiter.



und weil darob die hunt, der katz und ich vor lachen keine luft mehr kriegen, steht sie dann doch auf und legt sich woanders hin. ist aber beleidigt und hält sich die augen zu, damit sie uns nicht sehen muss. das haben wir jetzt davon.

... link (3 Kommentare)   ... comment