Freitag, 28. November 2008
bergadvent in rohr im gebirge
13. und 14. dezember 2008.

schaut dann hoffentlich wieder so aus, zumindest ungefähr:
bergadvent

nur für den fall, dass da jemand interesse hat.

die hunt und ich sind auch dort. die katzen werden von der nachbarin gefüttert, die piepkis ebenfalls.

bestellungen werden noch entgegengenommen.

mal sehen. wie das wetter wird.

... comment

 
irgendwann schaff ich das dann auch mal...

... link  

 
wird ihnen gefallen (und nicht nur ihnen). diesmal trink ich halt einen punsch auf sie.

... link  

 
och schoen, es ist mal wieder soweit.
solange unsereins so voellig asozial zu genau solchen zeiten arbeiten muss werd ich das nicht zu sehen bekommen. (andererseits muss man ja froh sein arbeit zu haben.)

viel spass!

... link  


... comment
 
hm,
wenn bis dahin die winterpatschen fürs automobil da sind ...
und auch sonst nix dazwischen kommt ...

... link  


... comment
 
Das können Sie ruhig mal früher ankündigen. Jetzt schaff ich das nicht mehr.

... link  

 
immer drittes adventwochenende, herr schmerles. alle jahre wieder.

soll ich sie nächstes jahr im sommer erinnern? da gibt es dann vielleicht auch noch freie zimmer für zum reservieren. sonst müssen sie am ende in der lebenden krippe schlafen.

... link  

 
...also wirklich, wie soll man das denn schaffen bei so knapper ankündigung? nächstes jahr bitte etwas früher anschreiben...

entschuldigung, aber ich hab innerlich sehr schmunzeln müssen. über den obigen kommentar.
lustig, fast wie im kabarett... :-))

... link  

 
in der ersten Januarwoche
fahre ich nach St. Pölten ins Museum und anschließend noch nach Wien 1 Tag. Können wir da den Hund bei Ihnen lassen so lange?

... link  

 
nur 1 tag wien?

... link  

 
Ja. Nicht mehr Zeit, aber bereits volles akademisches Programm. (Das mit der Hund war ein Scherz, die will nicht mehr ins Ausland und bleibt bei meinen Eltern)

... link  

 
liebster herr schmerles,
sie hätten ihre hunt ruhig bei mir lassen können, die meine hätte ihr mit sicherheit alle wichtigen dinge und stationen der umgebung gezeigt: den einen weg zum fleischhauer, die interessantesten pinkelecken, den anderen weg zum fleischhauer, das sushi-lokal in dem hunt immer die schwänze der gebackenen garnelen bekommt, wie man den kellner im stammlokal hypnotisiert damit man frisches wasser bekommt, den dritten weg zum fleischhauer, die geschäfte in denen man beim einkaufen hundekekse kriegt, ein paar lieblingsspazierwege, den ententeich, und noch so ein paar wichtige dinge.

... link  

 
wie heißen Wiener Würstchen in Wien? Ich habe mir auch vorgenommen einmal Marillenröster mit irgendwas dazu zu bestellen, vermutlich noch in St Pölten. Und nach Schönbrunn gehen wir auch noch, so wies aussieht.

... link  

 
frankfurter heißen die hier.
und eine lokale spezialität ist eher der zwetschkenröster.
apfelstrudel würde ich auch noch kosten. und sachertorte.
st. pölten würde ich eher auslassen und stattdessen mehr zeit in wien verbringen. ist aber nur meine meinung.

... link  

 
St .P. muß schon sein, wegen Frau V. von W., das ist ein offizieller Termin

... link  

 
ja, nee, is klar.

... link  


... comment