Dienstag, 31. Mai 2011
hundegerechte ernährung
seit frau pixy im haus ist bleibt nix über. die kleine wauwau frisst alles. und mit alles meine ich: alles.

womit auch immer sie ernährt wurde in früheren jahren, hundefutter war das nicht. das verträgt sie nur dann wirklich gut, wenn ordentlich getreideflocken, reis oder nudeln dazwischen sind.

gerne lässt sie sich aber dazu überreden essensreste anzunehmen, als da wären die leberkässemmeln vorübergehender, die auf den gehsteigen herumliegenden kebabreste, noodles-to-go-teile und pizzaränder, alles was in der küche auf den boden fällt, alles was auf tellern übrigbleibt.

nachdem wir ja - siehe auch voriger beitrag - die diskussion zum thema leberkässemmel schon mehrfach hatten, ist sie neulich einem ihrer freunde nähergetreten: sie, ham sie da nicht in ihrem rucksack - ach, ich hab sie ja so lieb - wedel-wedel und hüpf-hüpf ... kaum komm ich vom händewaschen zurück, was hat die frau pixy zwischen den kauleisten: die hälfte des abendessens ihres freundes, eine halbe leberkässemmel.

geh ich mit ihr beim fleischhauer vorbei, steht ein bekannter davor und hat sich gerade eine wurstsemmel gekauft. die hält er - während ich mich gerade nach seiner gesundheit erkundige - nach unten. hätt er nicht sollen, weil frau pixy meinte, der franzi ist so klein, die hand mit der semmel so weit unten, da beiss ich ganz vorsichtig einmal ab. was dazu führte dass der franzi ihr die ganze semmel schenkte, und ich das vergnügen hatte der töle dieselbe wieder aus dem gebiss zu pulen und wegzuwerfen, und dem franzi einen kaffee auszugeben.

heute bringt ihr ein anderer ihrer verehrer einen essensrest mit, aus dem teuren türkischen restaurant. sorgsam in ein schüsselchen gepackt, und mit der bemerkung: probier mal, das frisst die nie.

ja ne, is klar. mit schafkäse gefüllte, überbackene melanzani in tomatensauce. super, meinte die kleine klavlav, ganz und gar köstlich, aber wieso krieg ich davon nur eine kleine schüssel voll?

tomate mit mozzarella geht übrigens auch, besonders gerne mit ordentlich olivenöl oder pesto. oder mit gegrilltem hühnchen. oder mit kernöl.

ich frag mich manchmal schon.

... link (5 Kommentare)   ... comment