Mittwoch, 6. April 2011
im cafe-restaurant zum jimmy
also, beim jimmy, also im beisl am eck, sozusagen, da, wo die kleine klavlav so gerne hingeht, weil es da neuerdings auch wieder einen schanigarten gibt, da bestell' ich beim koch ab sofort wie gestern:

koch doch bitte, was mir schmeckt. risotto mag ich nicht so gerne.

kam dann das:



zander auf bärlauchnudeln, mit entzückenden kleinen garnelen und einem formidablen tomatenragout mit zibeberln. ich sag ihnen.

köche gibts, da sollte man eigentlich sie sagen. mach ich aber nicht. wie klingt denn "kochen sie was mir schmeckt". geht gar nicht.

frau pixy hält es ja eher mit der kellnerin. besonders im schanigarten, wenn gerade keiner dort ist und frau pixy deswegen auch ein wenig knutschen kann mit ihrer freundin, was ja aus hygienischen gründen sonst nicht erlaubt ist ohne hände desinfizieren und so weiter. weshalb wir im schanigarten ja auch immer ein krügerl bier für den hund und ein krügerl wasser für das frauerl bestellen. schüssel steht im sommer draussen - also, für den hund.

jedenfalls, frau pixy mag den schanigarten, und das frauerl den schweinsbraten. der schmeckt wie er ausschaut:



pixy in der zwischenzeit reicht ihrer freundin die kranke hand: can i have cookie, please?



und so wird die kleine paprika nie abnehmen, weil, was passiert: zwei keks, naturalmente. ich hab ja nix zu sagen in dem lokal.

demnächst geh ich rein und frag überhaupt nur mehr: was ess ich heute, und was trink ich dazu. hauptsache, pixy kriegt ihr karamelkeks, wenn ihr einer freund da ist bestellt der auch noch einen kaffee mit schlagobers, einen gutteil davon kriegt wiederum: die töle.

wien, eben, und st. meidling noch dazu.

... link (3 Kommentare)   ... comment