Dienstag, 2. Februar 2010
doggi dont ständ me
frau hunt - wieder mobil wie früher - hüpft durch die fussgängerzone, begrüsst hier einen alten freund, schnofelt dort an laternen, und ist überhaupt munter und fidel. die sonne scheint, die vögel brüllen (na ja, noch leise, aber immerhin: die kohlmeise war nicht zu überhören).

frau hunt wandelt also umher, faschiertes im bauch und ergo guter dinge, frau kelef hängt am anderen ende der leine und ist ebenso guter dinge.

plötzlich, hinter uns, ein piepsendes stimmchen: "doggi, doggi, naiss doggi, ..."

nun mag frau kelef kinder ja sehr gerne, und das piepsende stimmchen klang ziemlich traurig, und als frau kelef sich so umdrehte stand da ein entzückendes kleines mädchen, vielleicht zwei jahre alt, ganz in rosa, mit dunklen kirschaugen und ein paar unter der rosa haube hervorquellenden dunklen löckchen, und das kind streckte die patschehändchen nach frau hunt aus, aber die stand in die falsche richtung und konnte das nicht sehen, und hören tut sie ja nix.

"naiss doggi, kam, kam " - ach so ja, das kind sprach englisch.

"you like the dog?" fragte frau kelef, und das kind strahlte, wurde aber gleich wieder traurig.

"doggi don't stand me! doggi speaks German! yes, I like doggi" meinte die kleine.

nun, da konnte geholfen werden, weil frau hunt ja sowieso keine sprache der welt mehr versteht, und kinder mag sie, und streicheleinheiten auch, und also ward die alte dame herumgedreht und das kind konnte sie streicheln und strahlte wie ein frischlackiertes hutschpferd, und der dazugehörige vater strahlte und streichelte ebenso, und frau hunt knutschte ein wenig mit der kleinen und die welt war in ordnung und die völkerverständigung perfekt.

"doggi 'stand me, doggi speaks English, woman too" strahlte das kind dann die zugehörige mutter an, und die hatte auch ihre freude und so gingen wir nach einer weile glücklich und zufrieden in verschiedene richtungen, und das kleine mädchen rief uns noch lange winkend nach: "bye, nice doggi, bye, nice woman!"

kann man sich doch freuen über sowas.

... link (10 Kommentare)   ... comment